checkAd

    Lufthansa  981  0 Kommentare Rücksetzer beginnt!

    Insgesamt hält sich das Wertpapier von Lufthansa seit Ende Oktober in einem intakten Aufwärtstrend auf, der vom Unterstützungsniveau von 17,04 Euro auf ein Verlaufshoch von 22,70 Euro aufwärts geführt hat. Dabei gelang es gleich zwei wichtige Abwärtstrendlinien (kurzfristig so wie langfristig) zu überwinden, Anfang dieses Monats markierte das Papier aber bereits seinen vorläufigen Höhepunkt. Seitdem herrscht sukzessive Abgabebereitschaft in den Papieren, die sich im heutigen Handel vorbörslich weiter fortsetzt und im Rahmen des Aufwärtstrendkanals als gewöhnlicher Pullback gewertet werden kann. Dieser Umstand bietet für sehr kurzfristig agierende Investoren aber auch die Möglichkeit an einer fallenden Lufthansa-Aktie Rendite zu erzielen, unterliegt aufgrund des intakten Aufwärtstrendkanals jedoch auch höheren Risiken.

    Pullback angelaufen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Über ein spekulatives Short-Investment auf aktuellem Kursniveau können Investoren auf einen Rücksetzer in der Lufthansa-Aktie bis zum nächsten Unterstützungsniveau von 21 Euro setzen und beispielshalber über das hoch gehobelte Mini Future Short (WKN: CP57GH) eine schnelle Rendite von 38 erzielen. Eine Verlustbegrenzung darf natürlich nicht fehlen und sollte sich noch merklich oberhalb des Niveaus von 22 Euro aufhalten. Als Anlagehorizont werden wenige Stunden bis Tage angesetzt.

    Insgesamt aber ist der Aufwärtstrend seit Oktober letzten Jahres intakt und könnte schon bald wieder frische Jahreshochs hervorbringen. Ein erstes Anzeichen hierfür würde sich oberhalb des Niveaus von 22,50 Euro zeigen, in diesem Fall wäre ein rascher Rücklauf an die Jahreshochs bei 22,70 Euro zu favorisieren. Übergeordnet bestünde anschließend die Chance auf einen Lauf bis 23,50 Euro und somit die Septemberhochs aus 2018. Dieses Szenario wird ohnehin zu einem späteren Zeitpunkt favorisiert, allerdings könnte ein steigender Ölpreis dem ganzen noch einen Strich durch die Rechnung machen.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 22,00 // 22,20 // 22,50 // 22,70 // 22,91 // 23,00 Euro
    Unterstützungen: 21,60 // 21,29 // 21,00 // 20,85 // 20,63 // 20,50 Euro

    Strategie: Direkter Short-Einstieg

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Rücksetzer beginnt! Insgesamt hält sich das Wertpapier von Lufthansa seit Ende Oktober in einem intakten Aufwärtstrend auf, der vom Unterstützungsniveau von 17,04 Euro auf ein Verlaufshoch von 22,70 Euro aufwärts geführt hat. Dabei gelang es gleich zwei wichtige …