checkAd

    Marktgeflüster  2329  0 Kommentare
    Anzeige
    Trump und der US-Arbeitsmarktbericht: Potemkinsche Dörfer!

    Der (wohl unhistorischen) Legende nach ließ der russische General Potjomkin an der Wegstrecke der Kaiserin Katharina der Großen Dörfer-Fassaden errichten, um sie über die wahren Begebenheiten zu täuschen und die Lage besser darzustellen als sie faktisch war. Und so könnte man die heutigen US-Arbeitsmarktdaten auch als "Potemkinsches Dorf" bezeichnen: es entstanden überwiegend nur Pflege-Jobs oder Gastro-Jobs, dazu wurden Vollzeit-Stellen abgebaut, dagegen Teilzeit-Jobs aufgebaut. Auch die Quote derjenigen, die überhaupt noch Arbeit suchen, sank deutlich. Wirklich ein Grund zum feiern? Und: Donald Trump entlarvt sich mit seiner Forderung, die Fed solle die Zinsen senken und sogar wieder Quantitative Easing betreiben, ganz nach dem Motto: wir wollen alles hier und jetzt, egal wer die Zeche in der Zukunft dafür bezahlen muß!

    Das Video "Trump und der US-Arbeitsmarktbericht: Potemkinsche Dörfer! " sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Trump und der US-Arbeitsmarktbericht: Potemkinsche Dörfer! Der (wohl unhistorischen) Legende nach ließ der russische General Potjomkin an der Wegstrecke der Kaiserin Katharina der Großen Dörfer-Fassaden errichten, um sie über die wahren Begebenheiten zu täuschen und die Lage besser darzustellen als sie …

    Disclaimer