DAX+0,68 % EUR/USD+0,10 % Gold-0,01 % Öl (Brent)+0,60 %

Videoausblick Es geht um den Ausblick, stupid!

Gastautor: Markus Fugmann
26.04.2019, 07:39  |  1150   |   |   

Einst prägte Bill Clinton den Spruch: "it´s the economy, stupid" (es geht nur um die Wirtschaft, ganz einfach). Nun könnte man mit Blick auf die Aktienmärkte sagen: es geht um den Ausblick (und um sonst nichts, schon weil die Kategorie Gewinn pro Aktie immer irrelevanter wird aufgrund der massiven Aktienrückkäufe der Unternehmen). Und bei den Ausblicken wird es nach den "Massakern" bei 3M und UPS derzeit deutlich trüber, wie sich gestern selbst bei den starken Zahlen bei Amazon, vor allem aber bei Intel gezeigt (die nachbörslich -10% verloren) hat. Heute im Fokus das US-BIP aus dem ersten Quartal, nachdem heute Nacht wieder extrem schwache Zahlen zur japanischen Industrieproduktion die Konjunktursorgen verstärkten..

Das Video "Es geht um den Ausblick, stupid!" sehen Sie hier..

 

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Wirst du bezahlt um die Leute zu verunsichern?
Ich habe in Aktien erst nochmal nachgelegt, Dax 13000 in kürze da kannst du noch so viel quatschen.
ein Crash ist vorprogrammiert und wer jetzt noch Aktien kauft muss gute Nerven haben.
Es ist nur eine Frage wann kommt er, doch er wird kommen.....

Disclaimer

Anzeige

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel