checkAd

    Commerzbank  1608  0 Kommentare Warum geht's nicht weiter?

    Aktien der Commerzbank befinden sich zweifelsohne seit Ende Dezember in einer intakten Aufwärtsbewegung, auch konnte der letztjährige Abwärtstrend im Bereich von 7 Euro überwunden werden. Nun hängt das Wertpapier allerdings am gleitenden Durchschnitt EMA 50 sowie der Hürde um 7,91 Euro fest, zeigt jedoch gewisse Ausbruchstendenzen auf der Oberseite durch den langen Docht der dieswöchigen Kerze an. Dies spricht von einer bullischen Komprimierung, dass sich womöglich in der nächsten Handelswoche in einem klaren Kaufsignal sowie weiter steigenden Kostennotierungen äußern könnte.

    Bullen in den Startlöchern

    Für ein Kaufsignal dürfte es in dieser Woche vermutlich noch nicht reichen, erst oberhalb der runden Kursmarke von 8 Euro wird ein weiterer Kursanstieg der Commerzbank-Aktie in den Bereich von 8,75 Euro favorisiert. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit bis an die runde Marke von 10 Euro zuzulegen und die Erholungsbewegung seit Ende Dezember somit weiter fortzusetzen. Als mögliches Zugverkehr würde sich beispielsweise das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN CP8QXA besonders gut eignen und hält bei Zieleinlauf um 10 Euro eine Renditechance von bis zu 400 Prozent bereit.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Short
    14,97€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Solange jedoch das Widerstandsband zwischen 7,80 und 8,00 Euro ungebrochen bleibt, wären kurzfristige Rücksetzer an die Wochentiefs bei 7,50 Euro gut vorstellbar. In etwas unruhigeres Fahrwasser dürfte die Akte jedoch erst darunter geraten, dann müssten Rückläufer zurück an die Märzzwischentiefs von 6,75 Euro zwingend einkalkuliert werden. Das wäre insgesamt noch kein Beinbruch, würde jedoch eine zwischengeschaltete Konsolidierung auf Sicht der nächsten Wochen forcieren.

    Commerzbank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 8,00 // 8,25 // 8,50 // 8,75 // 9,09 // 9,60 Euro
    Unterstützungen: 7,80 // 7,50 // 7,14 // 7,00 // 6,74 // 6,56 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Warum geht's nicht weiter? Aktien der Commerzbank befinden sich zweifelsohne seit Ende Dezember in einer intakten Aufwärtsbewegung, auch konnte der letztjährige Abwärtstrend im Bereich von 7 Euro überwunden werden. Nun hängt das Wertpapier allerdings am gleitenden …