checkAd

     1399  1 Kommentar Digitaler Transformationsprozess ohne IT-Freelancer kaum denkbar - Seite 2

    Große Komplexität und Wichtigkeit der Themen

    In der aktuellen Phase der Digitalisierung, in der einige der “low-hanging fruits” in der Regel bereits geerntet wurden, geht es inzwischen um Themen, die den Kern der Unternehmensstrategien der nächsten Jahre ausmachen. Dabei werden die Inhalte, mit denen sich die IT-Fachkräfte auseinanderzusetzen haben, zunehmend komplex. Zwar bleiben mobile Lösungen für B2C- wie auch B2B-Anwendungen natürlich nach wie vor relevant - gleichzeitig geht es aber auch um die Vernetzung der Produktion, um selbst lernende Algorithmen bis hin zur künstlichen Intelligenz wie auch um die effektive Nutzung gigantischer Datenmengen.

    Während die Investitionsbereitschaft der Unternehmen für diese Themen aufgrund ihrer Bedeutung zunehmend steigt, stellt sich die Frage wo und wie man die Mitarbeiter findet, die diese Themen im Unternehmen vordenken und implementieren können. Es geht dabei längst nicht mehr nur um die Frage der Verfügbarkeit, sondern um die Frage der Qualifizierung. Wie stelle ich als Unternehmen sicher, dass die Freiberufler, die ich finde oder mir vorgestellt werden, tatsächlich die nötigen Kompetenzen mitbringen, um das Unternehmen und seine IT-Strategie inhaltlich maßgeblich voranbringen zu können?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.682,68€
    Basispreis
    19,22
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,35
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um die wachsenden Nachfrage bedienen zu können, entstehen immer mehr Online-Vermittlungsportale, die in der ersten Stufe wie ein Marktplatz fungieren, auf dem sich Auftraggeber und Auftragnehmer begegnen können. Portale der zweiten Stufe übernehmen zusätzlich Aufgaben der internen IT- und HR-Abteilungen und helfen so bei der Auswahl des inhaltlichen passenden Freelancers. Eines dieser Portale ist expertlead. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten setzt man hier auf Qualität statt Quantität. Expertlead versteht sich als Vermittler für die technisch besten IT-Freelancer – vom Entwickler über den technischen Projektmanager bis hin zum Data Science Experten.

    Vermittler für die besten Freelancer

    Um dem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, testet expertlead jeden Freelancer, der dem Pool beitreten will. Nur die besten fünf Prozent der Bewerber werden letztlich in das Netzwerk aufgenommen. Bei Entwicklern und Data Scientists besteht das Qualitätsscreening aus vier Stufen: ein Erfahrungs- und Persönlichkeitsscreening, ein mehrstündiger Coding-Test, ein Live-Coding Interview gemeinsam mit einem senioren IT-Experten - und schließlich eine fortlaufende Qualitätskontrolle über die abgeschlossenen Projekte und das Kundenfeedback.

    Im Rahmen der technischen Tests können die Ergebnisse automatisiert ausgewertet werden. Gleichzeitig kann der Bildschirm während der Bearbeitung aufgenommen werden, um den Entstehungsprozess nachvollziehen zu können. Im Interview wiederum können alternative Lösungswege, Vor- und Nachteile der gewählten Lösung sowie die Einstellung zu clean code oder Dokumentation überprüft werden.

    Es geht darum sicher zu gehen, dass die vermittelten Experten bei egal welchem Kunden durch einen hohen Qualitätsstandard den Unternehmen entscheidend dabei helfen können sich zu digitalisieren. Dies ist zunehmend wichtig, da die externen IT-Experten vermehrt für die Themen eingesetzt werden, bei denen dem Unternehmen selbst Expertise fehlt. Da es den Unternehmen bei diesen Themen naturgemäß schwer fällt, die Qualität der vermeintlichen Experten einschätzen zu können, nimmt expertlead seinen Kunden diesen Schritt vollständig ab.

    Seite 2 von 2



    Manfred Stock
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Manfred Stock ist freier Contentwriter und hat sich auf Börsen- und Forex-Content spezialisiert. Er verfolgt das Geschehen an den Börsen seit nunmehr knapp zwanzig Jahren und möchte seine Erfahrungen und Einschätzungen als Gastautor einer breiten Öffentlichkeit zur Diskussion stellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Manfred Stock
    Digitaler Transformationsprozess ohne IT-Freelancer kaum denkbar - Seite 2 Die Digitalisierung stellt alle Unternehmen vor neue Herausforderungen.

    Disclaimer