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     467  0 Kommentare Wettbewerb der Europäischen Zentralbank für Echtzeit-Zahlungen / Bluecode gewinnt EZB-Hackathon vor N26 und Worldpay (FOTO) - Seite 2


    des anonymen, blauen Barcodes (Bluecode) an der Registrierkasse wird
    der Einkauf einfach vom Girokonto des Kunden abgebucht. Damit
    verknüpfte Mehrwerte wie Boni, Rabatte oder Treuepunkte werden dem
    Kunden sofort in der App gutgeschrieben. Auch Handelsunternehmen
    haben durch diese direkte Echtzeitbuchung vom Girokonto (Instant
    Payment) einen großen Vorteil: Der vom Kunden bezahlte Betrag wird
    sofort auf ihr Händlerkonto überwiesen. Dies dürfte insbesondere
    Klein- und Kleinstunternehmen erfreuen, denn sie warteten bisher oft
    mehrere Tage auf Überweisungen.

    Nachdem bereits über 85 Prozent des österreichischen
    Lebensmitteleinzelhandels und viele weitere Handelsunternehmen die
    Bluecode-Handyzahlung akzeptieren, forciert Bluecode derzeit den
    europaweiten Rollout und die Integration in Registrierkassen, Apps
    des Handels und der Banken sowie in Warenautomaten. In Deutschland
    wird die Expansion unter anderem von der größten Bankengruppe
    Europas, der deutschen Sparkassen-Finanzgruppe, der Warenhauskette
    Galeria Kaufhof sowie den Globus-Märkten unterstützt. In den
    kommenden Monaten sollen weitere Länder folgen.

    Kostenloser Download der Bezahl-App Bluecode:

    - Für iOS-Endgeräte (iPhone und Apple Watch):
    http://apple.co/2z33mN5

    - Für Android-Smartphones: http://bit.ly/2AHFrPF

    Über Bluecode

    Bluecode ist die erste paneuropäische Mobile-Payment-Lösung, die
    bargeldloses Bezahlen per Android-Smartphone, iPhone und Apple Watch
    gemeinsam mit Value Added Services (digitale Mehrwertservices,
    Bluecode Rewards) in Apps - beispielsweise von Banken und Händlern -
    ermöglicht. Im Sinne des europäischen Datenschutzrechts werden beim
    Bezahlvorgang keine persönlichen Daten auf dem Handy gespeichert oder
    übertragen. Das hochsichere, TAN-basierte Bezahlverfahren
    funktioniert mit jedem Girokonto und ist unabhängig von der
    Übertragungstechnologie (Barcode, QR-Code, Bluetooth, NFC)
    einsetzbar. Namhafte Banken aus Deutschland und Österreich
    (Sparkassen-Finanzgruppe, Raiffeisen Oberösterreich, Hypo Tirol
    Bank), Acquirer (BS Payone), internationale Bankensoftwareanbieter
    (Temenos Group AG/Schweiz) und Payment-Plattformen (Alipay/China)
    sowie führende Händler (u.a. Galeria Kaufhof-Gruppe, Globus-Gruppe,
    Konsum, Rewe-Töchter Billa, Merkur und Bipa, Spar Österreich-Gruppe)
    unterstützen den europaweiten Rollout und die Integration in
    Registrierkassen, Automaten, Banking-, Retail- und Kundenkarten-Apps
    (u.a. mobile-pocket). Bluecode deckt österreichweit bereits mehr als
    85% des Lebensmitteleinzelhandels und viele weitere Akzeptanzstellen
    (Handel & E-Commerce, Gastronomie, Mobilität, Entertainment,
    Sportstadien) ab. Mehr Informationen unter: www.bluecode.com

    OTS: Blue Code International AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127941
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127941.rss2

    Pressekontakt, Bild- und Interviewanfragen:
    Münchner Marketing Manufaktur

    Andrea Peters
    Email: a.peters@m-manufaktur.de
    T +49 89 7 16 72 00 12

    Weitere Informationen:
    Blue Code International AG

    Claudio Wilhelmer, Head of Growth
    Email: c.wilhelmer@bluecode.com
    T +43 676 49 589 90
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