checkAd

    Zalando  669  0 Kommentare Zwei mögliche Wege

    Allerdings muss kurzfristig auch mit einem Rückläufer an mindestens 40 Euro gerechnet werden, ehe die Zalando-Aktie in den zu favorisierenden Kaufbereich um das 61,8 % Fibonacci-Retracement zurückfällt. Dieses und das 38,2 % Fibo bei aktuell 29,47 Euro sind potenzielle Trendwendestellen, sodass die seit Ende letzten Jahres aufgenommene Rallye weiter fortgesetzt werden dürfte. Für sehr kurzfristig orientierte Anleger bietet sich aus aktuellem Blickwinkel sogar ein Short-Szenario an, in diesem Fall wird jedoch gegen den Haupttrend gehandelt! Eine Korrekturausdehnung ist aber ebenfalls stark anzunehmen.

    38,2 vs. 61,8 % Fibo

    Gelingt es Zalando im Bereich von 35 Euro und somit den gleitenden Durchschnitt 50/200 auf Wochenbasis und dem 61,8 % Fibo einen tragfähigen Boden zu finden, könnte die aktuell laufende Korrektur ein baldiges Ende finden und zurück an die Jahreshochs bei 43,20 Euro führen. Wenn nicht, müssen weitere Abgaben auf rund 30 Euro einkalkuliert werden, spätestens an diesem Punkt muss eine nachhaltige Wende gelingen, weil sonst die charttechnischen Regeln zum Teil ausgehoben werden. Als Long-Instrument wird dabei auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat WKN MC05YC verwiesen. Wer nicht warten möchte, shortet Zalando bei einem Kursniveau um 40 Euro herum und setzt dabei auf einen Kursabstieg auf rund 35 Euro. Dieser könnte jedoch auch ohne vorherigen Pullback auf der Oberseite ablaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,73€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Short
    26,76€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zalando (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 38,18 // 38,87 // 40,00 // 41,42 // 43,20 Euro
    Unterstützungen: 36,92 // 35,74 // 35,15 // 34,71 // 34,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Ein potenzieller Long-Einstieg kann bei einer sich abzeichnenden Stabilisierung um 35 Euro erfolgen – alternativ bei 30 Euro. Als Ziel ist das aktuelle Jahreshoch bei 43,20 Euro zu nennen, über den vorgestellten Schein ergibt sich somit ein Renditepotenzial von 165 Prozent. Das Zertifikat WKN MC05YC sollte dann um 13,16 Euro herum notieren. Als Stoppmarke sollte schätzungsweise das Niveau um 34,00 Euro oder das letzte Tief nicht überschritten werden, das entspricht einem Ausstiegspunkt im vorgestellten Schein bei etwa 3,93 Euro. Der Anlagehorizont wird jedoch auf einige Wochen bis Monate bemessen, Investoren sollten also etwas Ausdauer mitbringen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zalando Zwei mögliche Wege Allerdings muss kurzfristig auch mit einem Rückläufer an mindestens 40 Euro gerechnet werden, ehe die Zalando-Aktie in den zu favorisierenden Kaufbereich um das 61,8 % Fibonacci-Retracement zurückfällt. Dieses und das 38,2 % Fibo bei aktuell 29,47 …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer