Ford 1,0-Liter-EcoBoost-Motor gewinnt 2019 zum elften Mal International Engine and Powertrain of the Year (IEPOTY)-Titel (FOTO) - Seite 3
- Bester Motor bis 1 Liter Hubraum: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und
2017
- Gewinner in der "Sub-150 PS"-Kategorie: 2019
Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta mit 1,0-l-EcoBoost-Motor:
4,8-4,6 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 109-105 g/km
(kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Focus mit 1,0-l-EcoBoost-Motor:
4,9-4,7 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 110-107 g/km
(kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Connect mit
1,0-l-EcoBoost-Motor: 6,4 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 146
g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta Mild-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 4,9 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 112 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Focus Mild-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 4,7 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 106 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 3,3 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 75 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 3,3 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 75 g/km (kombiniert)
Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere
Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen
spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem
"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den
Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an
allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich
erhältlich ist.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure,
WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem
1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus
(NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der
realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen
Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher
als die nach dem NEFZ gemessenen.
OTS: Ford-Werke GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6955
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6955.rss2
Pressekontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1@ford.com
Detlef Jenter
Ford-Werke GmbH
0221/90-18745
djenter@ford.com
1,0-l-EcoBoost-Motor: 6,4 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 146
g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Fiesta Mild-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 4,9 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 112 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Focus Mild-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 4,7 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 106 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 3,3 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 75 g/km (kombiniert)
Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid mit
1,0-l-EcoBoost-Motor (voraussichtlich): 3,3 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionen: 75 g/km (kombiniert)
Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Weitere
Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen
spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem
"Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den
Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an
allen Verkaufsstellen und unter http://www.dat.de unentgeltlich
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Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure,
WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem
1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus
(NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der
realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen
Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher
als die nach dem NEFZ gemessenen.
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Isfried Hennen
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ihennen1@ford.com
Detlef Jenter
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0221/90-18745
djenter@ford.com
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