checkAd

    Ctrip.com Update  729  0 Kommentare Und jetzt wieder rauf!

    Übergeordnet beherrscht seit Mitte 2017 noch immer ein intakter Abwärtstrend das Kursgeschehen in der Aktie. Im Frühjahr dieses Jahres unternahm das Wertpapier einen Ausbruchsversuch darüber, scheiterte jedoch mit einem Kaufsignal und gab wie zuletzt in der Analyse vom 14. Mai 2019 „Ctrip.com: Weitere Abgaben einplanen!“ favorisiert in den Bereich der markanten Unterstützung von 43 US-Dollar nach. Dabei wurde die Anfang April gerissene Kurslücke endgültig geschlossen, nun scheint der Wert wieder Hunger auf den Hauptabwärtstrend zu bekommen. Ein entsprechender Long-Ansatz könnte sich auf kurzfristiger Basis bestens auszahlen.

    Ende des Haupttrends möglich

    Ein Long-Einstieg auf aktuellem Niveau ist zwar noch recht spekulativ, bietet aber die besten Renditechancen. Als kurzfristige Ziele sind die Marken von rund 40 US-Dollar, darüber grob das Niveau um 42 US-Dollar zu nennen. Über ein Long-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MF9YFX ergibt sich hieraus ein Renditepotenzial von 105 Prozent. Besonders günstig fällt das CRV aus, da ein potenzieller Stopp sehr eng angesetzt werden kann. Der Bereich um 33 US-Dollar bietet sich hierzu bestens an.

    Sollte die Aktie von Ctrip.com jedoch unter das Niveau der Verlustbegrenzung fallen, kämen weitere Abgaben zunächst in den Bereich von 32 US-Dollar infrage, darunter sogar auf glatt 30 US-Dollar und somit den seit November bestehenden Aufwärtstrend. Gelingt an dieser Stelle keine nachhaltige Stabilisierung, könnte sich jeder weiterer Abschlag zu einem unangenehmen Sell-Off entwickeln.

    Ctrip.com (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 37,09 // 39,06 // 40,00 // 41,40 // 42,00 // 43,20 US-Dollar
    Unterstützungen: 35,90 // 35,10 // 34,00 // 33,05 // 32,00 // 31,55 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ctrip.com Update Und jetzt wieder rauf! Übergeordnet beherrscht seit Mitte 2017 noch immer ein intakter Abwärtstrend das Kursgeschehen in der Aktie. Im Frühjahr dieses Jahres unternahm das Wertpapier einen Ausbruchsversuch darüber, scheiterte jedoch mit einem Kaufsignal und gab wie …