checkAd

    Bayer  1027  0 Kommentare Es tut sich etwas

    Dass die Bayer-Aktie aus charttechnischer Sicht noch immer gehörig Schlagseite hat, macht ein rascher Blick auf den Chart deutlich. Abwärtstrends dominieren unverändert das Handelsgeschehen. Doch ein zweiter Blick offenbart, dass sich der Wert bereits inmitten einer Bodenbildungsphase befindet. Das war bereits zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung von Ende Mai so. Seitdem hat sich allerdings einiges getan, auch wenn man dem  Ganzen noch mit Zurückhaltung begegnen sollte.

    Die Aktie notiert mit 54,2 Euro noch immer unterhalb der wichtigen 55,0 Euro Widerstandsmarke. So weit, so schlecht. Doch unterhalb dieser 55,0 Euro im Bereich von 52,0 Euro bildete sich zuletzt ein hoffnungsvoller Boden aus.

    Am heutigen Dienstag (18.06.) ist ein Vorstoß auf der Oberseite zu beobachten. Die Aktie läuft ihren 55er Widerstand an. In den vergangenen Wochen waren nachhaltige Vorstöße auf der Oberseite Mangelware. Wagte sich die Aktie einmal aus der Deckung, fiel die Erholung meist rasch in sich zusammen. Eine Serie von Handelstagen mit Gewinn wollte sich zuletzt nicht mehr einstellen. Dabei benötigt die Aktie genau eine solche Serie, um womöglich doch noch ein Erholungsszenario auf die Beine zu stellen.

    Kurzum: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, insofern gilt es die nächsten Handelstage – gerade mit Blick auf die fragile Großwetterlage – abzuwarten. Sollte es der Bayer-Aktie jedoch gelingen, die 55,0 Euro zu überwinden, wäre dieses ein erster Achtungserfolg. Weitere Widerstände würden dann im Bereich von 57,3 Euro und 60,0 Euro warten. Auf der Unterseite muss es gelingen, die vermeintlichen Boden im Bereich von 52,0 Euro weiterhin zu verteidigen. Sollte es darunter gehen, ist eine Neubewertung unerlässlich.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Bayer.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    25.50
    5.00 %
    11.19 %
    DZBK
    21.03.2025
    24.00
    2.00 %
    -0.96 %
    SocGen
    20.09.2024
    40.00
    -2.00 %
    6.81 %
    BNP
    16.08.2024
    32.00
    -5.00 %
    21.31 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Bayer Es tut sich etwas Dass die Bayer-Aktie aus charttechnischer Sicht noch immer gehörig Schlagseite hat, macht ein rascher Blick auf den Chart deutlich. Abwärtstrends dominieren unverändert das Handelsgeschehen. Doch ein zweiter Blick offenbart, dass sich der Wert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer