checkAd

    Telekom  765  0 Kommentare Chance von 112 Prozent

    Internet der Dinge, Autonomes Fahren, Digitalisierung – der neue Mobilfunkstandard 5G macht das Internet deutlich schneller. So dass Geräte quasi ohne Verzögerung auf Anweisungen reagieren können. Nach mehr als drei Monaten und nicht weniger als 497 Bieterrunden ging die Versteigerung der deutschen 5G-Frequenzen in Mainz Ende Juni zu Ende. Insgesamt habe der Bund dabei laut Medienberichten fast 6,6 Mrd. Euro eingenommen – deutlich mehr als erwartet. Die Telekom habe rund 2,2 Mrd. Euro auf den Tisch gelegt, so viel wie kein anderes Unternehmen. „Wir haben das Spektrum erhalten, das wir wollten. Nach einer langen Auktion herrscht jetzt Klarheit. Jetzt werden wir ein erstklassiges 5G-Netz für Deutschland bauen. Darauf können sich unsere Kunden freuen“, wurde Dirk Wössner, Vorstand der Telekom Deutschland, per Pressemitteilung zitiert.

    200-Tage-Linie als Unterstützung?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    23,35€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie der Deutschen Telekom stieg nach dem Ende der 5G-Auktion. Um dann allerdings in den letzten Handelstagen zu korrigieren. Doch auf Sicht der vergangenen 52 Wochen konnte die T-Aktie den DAX mit einem Kurszuwachs von 9 Prozent deutlich übertrumpfen. Zum Vergleich: Der DAX verlor in gleichem Zeitraum etwa 1 Prozent an Wert. Außerdem bewegt sich die Telekom-Aktie weiterhin in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 14,50 Euro verläuft. Darüber könnte auch die 200-Tage-Linie den Kurs unterstützen. Der gleitende Durchschnitt befindet sich derzeit bei 14,87 Euro. Nach der jüngsten Korrekturbewegung notiert die T-Aktie zudem nahe dem überverkauften Terrain. Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Telekom-Aktie aktuell mit „Buy“ und einem Kursziel von 19 Euro ein.

    Fazit

    Mit einem Mini Future Long (WKN MF6CUC) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Telekom-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 20 Prozent. Ein risikobegrenzender Stoppkurs kann unterhalb des Aufwärtstrends im Basiswert bei 14,45 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,99 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 19 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 7,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Telekom Chance von 112 Prozent Internet der Dinge, Autonomes Fahren, Digitalisierung – der neue Mobilfunkstandard 5G macht das Internet deutlich schneller. So dass Geräte quasi ohne Verzögerung auf Anweisungen reagieren können. Nach mehr als drei Monaten und nicht weniger als 497 …