checkAd

    Zölle  4126  2 Kommentare Donald Trump denkt im Hochsommer an Weihnachten

    US-Präsident Donald Trump gab am Dienstag via Twitter bekannt, dass die neuen Zölle für Produkte aus China erst zu einem späteren Zeitpunkt erhoben werden, weil er mit negativen Auswirkungen für den US-Konsumenten zur Weihnachtszeit rechne.

    Gegenüber "US-Reportern" soll Donald Trump gesagt haben: "Nur für den Fall, dass das, was wir getan haben Auswirkungen auf die Amerikaner haben könnte, haben wir es verzögert, so dass es nicht für die Weihnachtseinkaufssaison relevant sein wird".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.593,32€
    Basispreis
    34,88
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.854,73€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fakt ist, dass inmitten des Handelsstreits USA-China - der jüngst nach einem Währungskrieg aussah - die Vereinigten Staaten am Dienstag bekanntgaben, dass der jüngste 10-prozentige Zoll, der auf chinesische Waren im Wert von 300 Milliarden US-Dollar ab dem nächsten Monat festgesetzt war, für bestimmte Produkte bis zum 15. Dezember 2019 verzögert wird.

    Darunter fallen Handys, Laptops, Videospielkonsolen, Spielzeuge, Computermonitore sowie bestimmte Schuhe und Kleidung. Robert Lighthizer's Büro, Handelsbeauftragter der USA, sagte, dass darüber hinaus bestimmte Produkte vollständig aus der Liste der zollpflichtigen Waren entfernt wurden. Es ginge um 25 Produktarten - darunter auch Autositze, Schiffscontainer, Kräne, bestimmte Fischarten und Bibeln sowie andere religiöse Literatur.

    Die U.S. Handelskammer nannte die Verzögerung eine "gute Nachricht für amerikanische Unternehmen und Verbraucher". Auch die US-Aktienmärkte zeigten sich von der Nachricht begeistert. Apple-Aktien, dessen iPhones und Computer den Zöllen unterworfen gewesen wären, stiegen um mehr als vier Prozent. Der technologieintensive Nasdaq-Composite-Index beendete den Tag mit einem Plus von mehr als zwei Prozent.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Zölle Donald Trump denkt im Hochsommer an Weihnachten US-Präsident Donald Trump gab am Dienstag via Twitter bekannt, dass die neuen Zölle für Produkte aus China erst zu einem späteren Zeitpunkt erhoben werden, weil er mit negativen Auswirkungen für den US-Konsumenten zur Weihnachtszeit rechne. …

    Disclaimer