checkAd

    Call auf Home Depot  658  0 Kommentare Ergebnis überbietet Erwartung

    Lowes, Target und Nordstrom haben die Aussichten für US-Einzelhändler mit ihren Zahlen befeuert. Die Anleger griffen beherzt bei den Aktien der Konzerne zu, die mit ihren Quartalsberichten die Erwartungen weit übertroffen hatten. Auch Home Depot war das vor wenigen Tagen gelungen.

    Jedoch wurde die positive Botschaft von der Nachricht getrübt, dass die US-Baumarktkette mit einem geringeren Umsatzwachstum rechne. Allerdings werde das Ergebnis pro Aktie um mehr als drei Prozent steigen. Beim Ergebnis pro Aktie hatte Home Depot die Erwartungen auch übertroffen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Home Depot!
    Long
    320,38€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Short
    375,63€
    Basispreis
    2,84
    Ask
    × 11,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Statt der Konsensprognose von 3,09 US-Dollar heimste der Konzern pro Aktie 3,17 US-Dollar ein. Zudem stieg der Umsatz um mehr als ein Prozent und das flächenbereinigte Wachstum legte um drei Prozent zu. Insgesamt bewerteten die Anleger die Zahlen positiv und ließen die Aktie steigen.

    Home Depot (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Gestern erreichte die Home-Depot-Aktie ein neues Allzeithoch bei 222,66 US-Dollar. Dadurch übertrafen die Notierungen die vorherigen Hochs um 215 und 219 US-Dollar. Der Anstieg, der sich bereits in den letzten Tagen gezeigt hatte, setze sich somit mit einem Ausrufezeichen fort.

    Nun kommt es für die Home-Depot-Aktie darauf an, dass sie dieses erreichte Niveau halten kann. Dazu sollten ihr selbst bei einer möglichen Konsolidierung die vorherigen Hochs um 219 und 215 US-Dollar als wichtige Unterstützung dienen. Nach oben sich dann ein Ziel um 250 US-Dollar befinden.

    Home Depot (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 222,66
    Unterstützungen: 219,30 // 218,59 // 215,43
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Home Depot Ergebnis überbietet Erwartung Lowes, Target und Nordstrom haben die Aussichten für US-Einzelhändler mit ihren Zahlen befeuert. Die Anleger griffen beherzt bei den Aktien der Konzerne zu, die mit ihren Quartalsberichten die Erwartungen weit übertroffen hatten. Auch Home Depot war …