checkAd

    Wacker Neuson: Geht die Erholung weiter?  2375  0 Kommentare Wacker Neuson: Von Krise keine Spur? - Seite 2

    Ein Selbstläufer ist Wacker Neuson dennoch nicht. Investoren erinnern sich sicherlich gut an 2015. Damals präsentierte das Unternehmen noch solide Halbjahreszahlen, um keine 2 Monate später die Prognose zu kassieren. Laut Lehner hat das Unternehmen eine Visibilität beim Ordereingang von 2 bis 5 Monaten. Natürlich ist Wacker Neuson heute deutlich besser und diversifizierter positioniert als noch vor 4 Jahren. Aber: Eine starke Rezession wird auch vor den Toren der Gesellschaft nicht haltmachen. In diesem Fall wird aber auch der DAX die Marke von 10 000 Punkten wieder von unten sehen. „Unser Ziel ist, dass wir in einem nicht wachsenden oder auch leicht rückläufigen Markt über Marktanteilsgewinne trotzdem weiter wachsen. In UK sehen wir das schon. Der Markt ist leicht rückläufig und wir wachsen dort zweistellig.“ Hintergrund für die gute Nachfrage ist weiterhin der adressierte Markt für Kompaktmaschinen. „Wir adressieren nicht die großen Infrastrukturthemen, sondern eher Themen wie Reparatur, Instandhaltung und Wartung.“ Zudem werden inzwischen über 15 % des Umsatzes in der Landwirtschaft erzielt, die ebenfalls absolut intakt ist. Obendrein überzeugen innovative Produkte mit keinerlei Emission die Kunden. „Mit innovativen Produkten haben wir uns in gewissem Maße eine eigene Konjunktur geschaffen. Wir sind längst nicht so zyklisch, wie die Börse das derzeit sieht“, sagt Lehner.

    Auf aktuellem Kursniveau ist die Aktie fehlbewertet, und wir raten daher erneut zum Kauf.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche

    Lesen Sie auch

     

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Wacker Neuson: Geht die Erholung weiter? Wacker Neuson: Von Krise keine Spur? - Seite 2 Starten wir positiv: Der Hersteller von Baugeräten und Kompaktmaschinen glänzte im 1. Halbjahr 2019 mit einem strammen Umsatzwachstum von mehr als 15 %. Sehr stark! Das EBIT expandierte im selben Zeitraum um 7.4 % auf 84.5 Mio. Euro. Auch auf der Ertragsseite liegt Wacker Neuson absolut im Plan. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen ein weiteres Wachstum von 6 bis 8 % und einen Umsatz zwischen 1.77 und 1.85 Mrd. Euro. Die EBIT-Marge soll sich zwischen 9.5 % und 10.2 % belaufen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer