checkAd

     137  0 Kommentare Eine Branche im Spannungsfeld der Digitalisierung - 1. Bonial-Branchentreff "Home&Living"

    Berlin (ots) - Premiere bei Bonial: Zum 1. Branchentreff "Home&Living"
    versammelte der führende Drive-to-Store Partner (kaufDA/MeinProspekt) alle
    wichtigen Entscheider der Möbel- und Einrichtungsbranche in seinem Headquarter
    in Berlin.

    Mit namhaften Vertretern aus dem Handel (Porta, XXXLutz, Poco, Toom, Dänisches
    Bettenlager, u.v.m), zahlreichen Unternehmern und Experten standen die Zukunft
    der Möbel- und DIY-Branche, aktuelle und kommende Trends sowie notwendige
    Entwicklungen im schnellem Zeitalter der Digitalisierung im Fokus der Vorträge
    und Diskussionen.

    Dr. Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsführung im Institut für Handelsforschung
    (IFH) Köln, referierte anhand von Umfragen und Zahlen über die Herausforderungen
    im Home&Living-Segment in Bezug auf die veränderten Anforderungen der
    Konsumenten und den großen Konkurrenten Amazon. Dr. Marius Lissautzki, CEO von
    tink.de, sprach zum Thema "Smart Home erfolgreich vermarkten". Ganz neue,
    innovative Modelle und Möglichkeiten stellte Nadine Deuring, Co-Founder von
    Lyght Living, vor: "Sharing Economy in der Möbelindustrie - wie der Kunde von
    morgen konsumiert". Der Vortrag von Kia Hampel, Podstars by OMR, umfasste den
    wachsenden Medienkanal Podcast und die Werbemöglichkeiten in diesem neuen
    Format. Karsten Lehmann, CPO von Bonial, erläuterte die neue Welt der digitalen
    Angebotskommunikation, Tobias Nientiedt von OTTO die digitale Transformation
    durch CGI, während Tarek Mamlouk von Axel Springer Ideas Engineering mit seinem
    Vortrag "The Future is right in front of your eyes" den Zuhörern im wahrsten
    Sinne des Wortes eine Brille der Zukunft aufsetzte, in der virtuelle und reale
    Welten miteinander verschmelzen. Mit großer Spannung verfolgten die
    Branchenvertreter den Auftritt von Wilhelm Josten, Gründer & Geschäftsführer von
    Butlers. Nach Insolvenz, erfolgreicher Neuausrichtung und Neustart, stellte
    Josten das innovative Konzept von Butlers vor und zeigte, dass Scheitern auch
    als Chance genutzt werden kann.

    Sebastian Kerkhoff, Vice President Sales für das Segment "Home & Living" bei
    Bonial zog eine durchweg positive Bilanz der Veranstaltung: "Die Digitalisierung
    stellt gerade diese Branche vor zentrale Herausforderungen. Onlinehandel und
    stationärer Handel sind keine Gegensätze, und Bonial ist mit seinen Marken
    kaufDA und MeinProspekt der passende Partner für digitales Handelsmarketing. Mit
    Formaten wie dem Branchentreff zeigen wir unseren Kunden die vielfältigen
    Möglichkeiten und Chancen, die die Zukunft mit sich bringt".

    OTS: Bonial International GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130394
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130394.rss2

    Pressekontakt:
    Bonial International GmbH
    Pressestelle
    Frank Ahnefeld
    -Pressesprecher-
    Hussitenstraße 32-33
    D-13355 Berlin
    Telefon 030/6098960 550
    frank.ahnefeld@bonial.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Eine Branche im Spannungsfeld der Digitalisierung - 1. Bonial-Branchentreff "Home&Living" Premiere bei Bonial: Zum 1. Branchentreff "Home&Living" versammelte der führende Drive-to-Store Partner (kaufDA/MeinProspekt) alle wichtigen Entscheider der Möbel- und Einrichtungsbranche in seinem Headquarter in Berlin. Mit namhaften Vertretern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer