checkAd

     299  0 Kommentare EMX Royalty: Neuer Deal im Goldland Nevada

    EMX Royalty beteiligt sich an der Rawhide Acquisition Holding. Damit verdient EMX mit am Gold- und Silberabbau in der Rawhide-Mine in Nevada.

    Einzelheiten des neuen Deals

    EMX Royalty (ISIN: CA26873J1075; Aktienkurs 2,00 CAD I 1,37 Euro) hat sein starkes finanzielles Polster genutzt, um seine Beteiligungen auszubauen. 19,9 Prozent erhält EMX an der Rawhide Acquisition Holding, die über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft (Rawhide Mining) die Rawhide-Gold- und Silbermine besitzt. Dort werden bereits Doré-Barren im Tagebau-Auslaugungsbetrieb gefördert. Der Kaufpreis beträgt 3,5 Mio. US-Dollar. EMX hat zudem das Recht, einen Manager in ddas Board des Unternehmens zu berufen.

    Ausbeute in der Rawhide-Mine

    Die Mine ist rund 80 Kilometer von Fallon, Nevada, entfernt. Sie befindet sich im Gold-Silber-Gürtel Walker Lane und ist von historischen Minen umgeben. Mehr als eine Million Unzen Gold wurden hier schon gefördert. In diesem Gebiet wurde bereits 1906 Gold entdeckt und in kleinen Mengen aus dem Boden geholt. Von 1990 bis 2003 produzierte Kennecott im Tagebaubetrieb 1,4 Mio. Unzen Gold und 10,9 Mio. Unzen Silber. Danach erblickten nochmals bis 2010 weitere 200.000 Unzen Gold und 1,9 Mio. Unzen Silber das Licht der Welt. Von 2011 bis 2018 konnten 160.000 Unzen Gold und 1,8 Mio. Unzen Silber gefördert werden. 

    Die Rawhide-Mine heute

    Lesen Sie auch

    Anfang des Jahres erhielt Rawhide Mining die Genehmigung, die Mine um Satellitenlagerstätten zu erweitern. Mit dem Tagebau wurde bereits begonnen. So sollen zur derzeitigen nicht mehr so starken Mineralisierung neue Fördermöglichkeiten hinzugefügt werden. EMX hat im Rahmen seines Akquisitionsplans die strategische Investition in den Rawhide-Betrieb getätigt und konzentriert sich dabei darauf, kurzfristige Cashflow-Vermögenswerte zu generieren.

    Goldene Chancen in Nevada

    Nevada ist der fünftgrößte Goldproduzent und das drittgrößte Bergbaugebiet weltweit. Mineralreichtum, eine hervorragende Infrastruktur und eine bergbaufreundliche Gesetzgebung sind hier das Plus. Allwetterstraßen erleichtern die Arbeit. Das Steuersystem ist attraktiv für die Goldminenbetreiber. Viele große Bergbaugesellschaften wie etwa Barrick Gold, Newmont Goldcorp oder Kinross Gold sind oder waren hier vertreten. Der Walker Lane-Trend ist geradezu legendär und bietet Goldsuchern noch großes Potenzial bei kostengünstiger Exploration, denn die geologischen Strukturen sind hier äußerst komplex. Zusammen mit dem Carlin-Trend und dem Cortez-Trend gehört der Walker Lane Trend zu den wichtigsten Goldabbaugebieten der Welt.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Neuer Deal im Goldland Nevada EMX Royalty beteiligt sich an der Rawhide Acquisition Holding. Damit verdient EMX mit am Gold- und Silberabbau in der Rawhide-Mine in Nevada.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer