checkAd

    Brent Crude Oil  288  0 Kommentare Mögliche Ziele jetzt bei...

    Ähnlich wie im September und den Anschlägen auf eine saudische Ölraffinerie explodierte der Ölpreis kurzfristig, vergleichbar erging es dem Energieträger Mitte Januar, als der iranische General Soleimani zielgerichtet exekutiert wurde. Auch diesmal kam es zeitweise zu einer Preisexplosion über die Hürde von 69,50 auf 71,75 US-Dollar. Eine befürchtete Eskalation blieb jedoch aus, schnell fiel der Ölpreis wieder deutlich zurück und stabilisierte sich erst an seinem mehrmonatigen Aufwärtstrend um 63,55 US-Dollar. Wer die Chance auf eine Erholung nicht auslassen möchte, könnte durchaus die gestartete Gegenbewegung auf kurzfristiger Basis handeln.

    Fibonacci-Reihen ausschlaggebend

    Setzt man die gesamte Abwärtsbewegung von 71,75 US-Dollar auf den letzten Tiefpunkt von 63,55 US-Dollar das Fibonacci-Reracement an, schmiegen sich die Niveaus von 38,2 sowie 61,8 % ideal an die zwischengeschalteten Pausen der vorausgegangenen Aufwärtsbewegung an. Genau diese Niveaus können jetzt als potenzielle Zielmarken innerhalb der laufenden Erholung angenommen werden, Kursgewinne bis an 66,68 US-Dollar, darüber an das 38,2 % Fibo bei 68,62 US-Dollar wären durchaus vorstellbar. Allerdings unterliegt ein derartiges Investment trotzdem noch erhöhten Risiken, nachdem sich die Lage im Mittleren Osten wieder etwas entspannt hatte. Wer diese Chance nicht auslassen möchte, kann hierzu beispielsweise auf das zeitlich und unlimitierte Turbo Long Zertifikat mit der WKN DF887B zurückgreifen. Ein Kursrutsch unter die Verlaufstiefs aus letzter Woche bei 63,55 US-Dollar würde hingegen das kurzfristige Erholungsszenario völlig zunichtemachen, weitere Abgaben in den Bereich von 60,30 US-Dollar sowie ein einhergehender Trendbruch wären die Folge.

    Brent Crude Öl Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 66,68 // 67,59 // 68,62 // 69,50
    Unterstützungen: 63,55 // 62,75 // 61,58 // 61,30
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Oil Mögliche Ziele jetzt bei... Ähnlich wie im September und den Anschlägen auf eine saudische Ölraffinerie explodierte der Ölpreis kurzfristig, vergleichbar erging es dem Energieträger Mitte Januar, als der iranische General Soleimani zielgerichtet exekutiert wurde. Auch diesmal …