checkAd

     52300  16 Kommentare Brennstoffzellen- & Wasserstoff-Aktien: Zukunftsträchtig, aber überteuert!

    Es geht um Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Investments! Hier gab es in den letzten Wochen und Monaten fulminante Kurssteigerungen, ohne dass es offensichtliche Gründe dafür gegeben hätte.

    Mit Ballard Power Systems, ITM Power, NEL und PowerCell Sweden haben deutsche Anleger hier gleich vier Favoriten. Ich schaue mir heute stellvertretend Ballard Power Systems näher an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Air Liquide!
    Long
    180,12€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Short
    207,91€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese hatte ich zuletzt am 24. November auf dem Aktien-Kanal besprochen. Bereits damals sprach ich von einer fulminanten Rallye. Die Aktie hatte sich seit Jahresbeginn mehr als verdreifacht und notierte bei 6,54 US-Dollar.

    Nun, nicht einmal zwei Monate später, kostet ein Stück bereits 11,37 US-Dollar. Die Aktie ist also nochmal um 74 Prozent gestiegen.

    Ballard Power Systems Inc. (ISIN: CA0585861085)

    Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt nun bei 2,58 Milliarden US-Dollar. Dem steht ein erwarteter Umsatz für 2019 von gerade einmal 95,5 Millionen US-Dollar gegenüber und ein erwarteter Nettoverlust von satten 37,8 Millionen US-Dollar. Das heißt, die Aktie wird aktuell mit dem 27-fachen der Umsätze bewertet. Das ist exorbitant hoch.

    Lesen Sie auch

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

    Jetzt mehr erfahren → www.geldanlage-report.de/archiv/GAR-Update-180120.html

    Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Geldanlage-Report-Redaktion ist in folgenden genannten Wertpapieren/Basiswerten zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert: Ballard Power short, PowerCell Sweden short. Es können daher Interessenskonflikte vorliegen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report
    www.geldanlage-report.de



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Brennstoffzellen- & Wasserstoff-Aktien: Zukunftsträchtig, aber überteuert! Es geht um Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Investments! Hier gab es in den letzten Wochen und Monaten fulminante Kurssteigerungen, ohne dass es offensichtliche Gründe dafür gegeben hätte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    28.01.20 13:40:08
    Eine deutliche Korrektur nach unten kann mMn schon noch passieren, aber langfristig sehe ich einen Durchbruch der Technologie und der Kurse. Mir ging es nun mehr um die Mischung, ist das zu breit gestreut? Gibt ja leider keinen Indexfonds soweit ich das gesehen habe?
    Avatar
    28.01.20 13:26:27
    Schmarn, Kaiserschmarn-wie kann man Wasserstoff mit Cannabis vergleichen....
    Das kann ich einfach nicht verstehen-hier gehts um grüne Energie, da der Klimawandel außer Kontrolle gerät. Es läuft die Zeit davon und es ist bereits 1 vor 12 Uhr
    Es muss gehandelt werden. Die Leute fragen schon an wegen einer Wasserstoff-Heizung-allein dieser Markt übertrifft schon die Cannabis Branche. Dann die Lastwagen, Schiffsverkehr und letzendlich werden auch die KFZ kommen.u.v.m.Die Kurse derzeit sind daher Schnäppchen Kurse, so sehe ich das, aber jedem das Seine..Nur nicht jammern, wenn man alles versäumt.....
    ich lese schon: hätte ich nur.......
    Trotzdem LG aber denk mal nach.,...
    Avatar
    28.01.20 11:49:31
    MEIN FAZIT: Was wir momentan erleben, ist eine Art Aufbruchsstimmung in der ganzen Branche. Die Börsianer haben ja ein feines Gespür für solche Trends - und schießen dann aber nicht selten relativ weit über das Ziel hinaus. Mich erinnert das Ganze etwas an den Hype bei Cannabis-Aktien im vergangenen Jahr, wo dann ja im Anschluss das böse Erwachen folgte mit Kursverlusten von 80 Prozent und mehr.

    Bei aller Fantasie: Das aktuelle Bewertungsniveau von Ballard Power ist vollkommen überzogen. Bei kleineren Playern wie ITM Power, die momentan mit mehr als dem 100fachen des 2019er-Umsatzes bewertet werden, ist es sogar noch krasser. Es wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein böses Erwachen geben.[/quote]

    So sehe ich das auch
    Avatar
    28.01.20 09:57:06
    und wie hast du die Werte jeweils gewichtet?
    Avatar
    28.01.20 09:44:48
    Habe ich auch alle seit 2 Jahren und realisiere 2023

    Disclaimer