checkAd

    Aktien Frankfurt  775  0 Kommentare DAX verliert 100 Punkte, na und? – Apple-Warnung kann nicht wirklich überraschen

    Heute hieß es an den Finanzmärkten mal wieder, raus aus dem Risiko und rein in die sicheren Häfen, wovon unter anderem der Goldpreis profitierte. Der Deutsche Aktienindex musste ein paar Federn lassen, hielt sich aber mit Blick auf die Rally der vergangenen Tage relativ stabil. Anleger haben sich heute einfach mal aus der Euphorie der letzten Handelstage verabschiedet.

    Überraschend ist, dass die Delle, die Apple jetzt im Ausblick zeigt, im Grunde genommen nicht wirklich überraschend für die Börse sein kann. Die Anleger hatten eine bevorstehende Delle im Wachstum der Weltwirtschaft bereits als Problem identifiziert. Für einige ist es dennoch Grund genug, Gewinne nach der Rally der vergangenen Tage mitzunehmen, wenn der prominenteste Tech-Wert an der Wall Street tatsächlich das Befürchtete meldet. Die Wall Street reagiert bereits besonnener. Schnäppchenjäger scheinen die schwächeren Kurse schon wieder zum Einstieg nutzen zu wollen.
     
    Die Investoren differenzieren. Titel mit hoher Abhängigkeit von Chinas Nachfrage bleiben auf der Strecke. Der Rest hält sich recht wacker. Apple ist einer der Unternehmen, die getroffen werden. Das gesamte Asien trägt zu einem Fünftel zu Apples Umsätzen bei. Aber man muss trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Die Aktie notiert nach einem starken Anstieg in diesem Jahr auch nach dem heutigen kleinen Minus noch nahe am Allzeithoch. Am Geschäftsmodell, das sich durch hohe Gewinnspannen im Bereich Dienstleistungen auszeichnet, ändert sich auch nichts, nur weil kurzfristig vielleicht weniger AirPods verkauft werden können. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX verliert 100 Punkte, na und? – Apple-Warnung kann nicht wirklich überraschen Heute hieß es an den Finanzmärkten mal wieder, raus aus dem Risiko und rein in die sicheren Häfen, wovon unter anderem der Goldpreis profitierte. Der Deutsche Aktienindex musste ein paar Federn lassen, hielt sich aber mit Blick auf die Rally der vergangenen Tage relativ stabil. Anleger haben sich heute einfach mal aus der Euphorie der letzten Handelstage verabschiedet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer