BASF Es könnte noch viel tiefer gehen!

26.03.2020, 08:56  |  888   |   |   

Noch in den Jahren 2015 und Anfang 2018 thronte das Wertpapier von BASF nahe seiner dreistelligen Kursmarke von rund 100,00 Euro. Doch nach dem letzten Verlaufshoch gaben die Notierungen über die nächsten Jahre sichtlich nach, nur wenig später wurde dadurch ein astreines Doppelhoch etabliert, konnte die Notierungen allerdings auf dem Niveau von rund 55,00 Euro für weiteren Verlusten abhalten. Die Corona-Krise führte jedoch zu einem Bruch dieser äußerst wichtige Unterstützung und drückte die Notierungen in den Bereich von 40,00 Euro und somit die Tiefstände aus 2010/2011 abwärts. Dort findet das Papier zwar kurzzeitig Halt, allerdings dürfte der Scherbenhaufen zu groß sein, als dass eine rasche Erholung in die vorherige Handelsphase der letzten Jahre möglich wäre.

Aktie unter 50 EUR

Der Rücksetzer unter das runde Niveau von rund 50,00 Euro ist und bleibt Gift für die BASF-Aktie. Weitere Gewinnmitnahmen und damit ein fallendes Wertpapier wird unterhalb der runden Kursmarke von 40,00 Euro erwartet, weitere Auffangstationen lassen sich dann um 33,61, 28,41 und schlussendlich bei 17,84 Euro antreffen. Dabei muss BASF nicht bis zum letzten Zielbereich durchrutschen, damit eine überdurchschnittlich hohe Rendite erzielt werden kann. Bei dem ersten Teilabschnitt ließe sich beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB0F6M bereits eine Rendite von bis zu 50 Prozent erzielen. Eine engmaschige Beobachtung und schnelle Reaktionsfähigkeit der Anleger wird vorausgesetzt, kurzfristig könnte ein Rücklauf zurück in den Widerstandsbereich um 50,00 Euro starten. Höhere Notierungen können jedoch nur sehr schwer abgeleitet werden, in sichtlich ruhigeres Fahrwasser dürfte BASF hingegen erst wieder oberhalb von 60,00 Euro zurückkehren. Die Chancen auf ein derartiges Szenario stehen aber vergleichsweise schlecht.

BASF (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 45,00 // 47,87 // 48,77 // 50,00 // 51,49 // 55,50 Euro
Unterstützungen: 41,09 // 40,00 // 37,35 // 35,00 // 33,61 // 32,25 Euro
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroBasiswertRenditeHandelDeutschland


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
03.04.20