checkAd

    Marktgeflüster  3940  0 Kommentare
    Anzeige
    Aktienmärkte: Warum sie nicht mehr steigen!

    Nach dem krassen Abverkauf zu Beginn der Coronakrise (mit dem Tief am 23.März) ging es rasant nach oben - bis die Aktienmärkte dann am 08.Juni ihr Hoch erreichten. Seitdem hat eine volatile Seitwärtsbewegung eingesetzt. Aber warum geht es für die Aktienmärkte jetzt nicht mehr weiter nach oben? Ein Grund ist sicher die Tatsache, dass die USA das Corona-Problem nicht in den Griff kriegen - vor allem der Süden des Landes meldet stark steigende Zahlen und schließt daher teilweise wieder einige Bereiche. Der zweite wichtige (und vielleicht noch wichtigere) Grund ist Liquidität: während vor allem im Mäerz die Bilanzsumme der Fed explodierte, ist eben diese Bilanzsumme der US-Notenbank seit zwei Wochen rückläufig. Und der Stop der Liquiditätszufuhr stoppt eben auch die Aktienmärkte..

    Das Video "Aktienmärkte: Warum sie nicht mehr steigen!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Aktienmärkte: Warum sie nicht mehr steigen! Nach dem krassen Abverkauf zu Beginn der Coronakrise (mit dem Tief am 23.März) ging es rasant nach oben - bis die Aktienmärkte dann am 08.Juni ihr Hoch erreichten. Seitdem hat eine volatile Seitwärtsbewegung eingesetzt. Aber warum geht es für die …

    Disclaimer