checkAd

     624  0 Kommentare DAX - Gelingt ein Ausbruch nach oben?

    Ein Ausbruch aus der langen Seitwärtsphase über den Widerstandsbereich bei 12.650 Punkten gelang dem DAX allerdings am Freitag nicht. Dazu fehlte dann wohl doch die US-Unterstützung.

    Sollte den Bullen hier ein Durchbruch nach oben gelingen, dürfte der DAX Kurs auf das Verlaufshoch vom 08. Juni bei 12.913 Punkten nehmen, darüber dürften die Bullen Kurs auf die runde Marke von 13.000 Punkten nehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,62
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,20
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Prallt der DAX hingegen am Widerstand von 12.650 Punkten nach unten ab, muss mit einem Rücklauf bis zur Unterstützung bei 12.000 Punkten und einer Fortsetzung der Seitwärtsphase gerechnet werden.

    Aktuelle DAX-Lage

    DAX im Short-Modus.

    DAX bei 12.528 Punkten, nachbörslich bei 12.586 Punkten.

    Indikatoren short.

    Anlaufmarken nach unten bei 12.550, 12.500 Punkte. Nach oben bei 12.600, 12.660, 12.700 und 12.850 Punkten.

    Gaps nach oben bei 13.500 Punkten und nach unten bei 11.391, 10.547, 10.097, 9.626 und 8.830 Punkten offen.

    Trendindikator:

    Eigener Trendindikator zeigt aktuell blau an, long. (Schneller Trendwechsel in Seitwärtsphasen)

    Historische Saisonalität

    In US-Wahljahren (DAX): Von Mai bis Ende Juni abwärts.

    Gebert-Börsenindikator (Juni)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Kaufen (Vormonat Mai: Neutral).

    (Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX - Gelingt ein Ausbruch nach oben? Ein Ausbruch aus der langen Seitwärtsphase über den Widerstandsbereich bei 12.650 Punkten gelang dem DAX allerdings am Freitag nicht. Dazu fehlte dann wohl doch die US-Unterstützung. Sollte den Bullen hier ein Durchbruch nach oben gelingen, dürfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer