checkAd

    EUR/JPY  190  0 Kommentare Unterstützungen gesucht! - Seite 2

    Fazit

    Ein Intermarket-Vergleich des Euro zu einigen Hauptwährungen offenbart eine kurzfristige Korrekturphase, im Fall vom Euro zum japanischen Yen könnte diese in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 121,93 JPY (steigend) abwärts führen. Sollte sich diese Annahme durch weitere Abschläge des Euro festigen, kann als Investmentvehikel beispielsweise auf das vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat WKN DFN0EU zurückgegriffen werden. Die maximal zu erzielende Rendite-Chance aus dem Stand heraus beträgt bis zu 105 Prozent. Am Ende dürfte der Schein um 2,89 Euro notieren, eine Verlustbegrenzung sollte den EMA 50 (blaue Linie) bei derzeit 124,35 JPY vorerst allerdings nicht unterschreiten. Dadurch ergibt sich ein möglicher Ausstiegskurs im vorgestellten Schein bei 0,43 Euro.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: DFN0EU Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 1,39 – 1,40 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 125,6311 JPY Basiswert: EUR/JPY
    KO-Schwelle: 125,6311 JPY akt. Kurs Basiswert: 123,8185 JPY
    Laufzeit: Open end Kursziel: 2,89 Euro
    Hebel: 16,3 Kurschance: + 105 Prozent
    Quelle: DZ Bank

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/JPY Unterstützungen gesucht! - Seite 2 Zwischen Anfang Mai und Ende August herrschte beim Währungspaar Euro zum japanischen Yen eine klare Aufwärtsbewegung, innerhalb dessen ein mittelfristiger Abwärtstrend überwunden werden konnte und Kurspotenzial an die nächstgrößere Hürde aus Anfang …