checkAd

    EUR/AUD  364  0 Kommentare Aussie-Dollar gewinnt an Fahrt

    Mitten im Handelskrieg mit den USA hat China mit 14 asiatisch-pazifischen Staaten das größte Freihandelsabkommen der Erde RCEP (Regional Comprehensive Economic Partnership) geschlossen. Neben China und den zehn Asean-Staaten Vietnam, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, Philippinen, Myanmar, Brunei, Laos und Kambodscha sind auch große Volkswirtschaften und US-Bündnispartner wie Japan, Australien, Südkorea sowie Neuseeland beteiligt.

    Ein Blick auf den Kursverlauf des Währungspaares Euro (EUR) zum australischen Dollar deutet in der aktuellen Monatskerze auf einen möglichen Trendbruch hin. Insbesondere das neue Freihandelsabkommen könnte dem Dollar weiteren Auftrieb verleihen und zu einer Festigung der dortigen Währung verhelfen.

    Langfriststrategie im Fokus

    Auf Sicht der nächsten Monate könnte es unter einem Kursniveau des Währungspaars EUR/AUD von 1,6124 AUD zu einem Aufwärtstrendbruch kommen und Abschläge auf zunächst 1,60 AUD hervorrufen. Darunter würde schließlich der Bereich um 1,55 AUD und somit Unterstützungszone aus 2018 in den engeren Fokus der Marktteilnehmer rücken. Im Zuge dessen wäre sogar ein Test der breiteren Unterstützung um 1,50 AUD vorstellbar, das müsste jedoch an gegebener Stelle erst noch ausgewertet werden. Sobald die Einstiegsvoraussetzung also vorliegt, kann durchaus ein Short-Investment auf den Euro gegenüber dem australischen Dollar beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN DFN2QJ in Betracht gezogen werden. Noch aber haben tendenziell Euro-Bullen die stärkeren Karten auf der Hand, ein rascher Anstieg über 1,6650 AUD könnte das Blatt noch einmal zu ihren Gunsten drehen.

    EUR/AUD (Monatschart in AUD)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,6365 // 1,6641 // 1,6827 // 1,6942
    Unterstützungen: 1,6124 // 1,5894 // 1,5684 // 1,5501
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/AUD Aussie-Dollar gewinnt an Fahrt Mitten im Handelskrieg mit den USA hat China mit 14 asiatisch-pazifischen Staaten das größte Freihandelsabkommen der Erde RCEP (Regional Comprehensive Economic Partnership) geschlossen. Neben China und den zehn Asean-Staaten Vietnam, Singapur, …