checkAd

     4199  0 Kommentare Darum ist es Nonsens, diese 2 Aktien zu verkaufen! - Seite 2

    Und dann gibt es da eine Branche, die ebenfalls unter die Räder kam, weil ihr vermeintlich Umsätze wegbrechen würden: die Labor-Ausrüster. Die haben profitiert, weil weltweit zig Millionen Corona-Tests durchgeführt wurden und dazu Labore eröffnet oder erweitert werden mussten. Die irrige Annahme ist nun, dass ein Corona-Impfstoff das Testen überflüssig macht und daher niemand mehr in neue Labors und Testequipment investieren wird. Ein fataler Denkfehler...

    Denn Corona bleibt uns erhalten. Wer immer Symptome zeigt, muss getestet werden, damit man ihn nötigenfalls schnell behandeln kann. Corona ist die erste weltweite Pandemie, der wir uns seit einhundert Jahren stellen müssen. Und wir waren nicht vorbereitet, so viel steht mal fest.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Danaher Corporation!
    Long
    223,78€
    Basispreis
    2,15
    Ask
    × 9,08
    Hebel
    Short
    270,47€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 8,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es ist kaum vorstellbar, dass die Regierungen dieser Welt wieder zur Tagesordnung übergehen und hoffen, so etwas werde schon nicht wieder passieren. Nein, sie werden das Thema Pandemieschutz nicht aus den Augen lassen und dafür sorgen, dass genügend Ressourcen bereitstehen, wenn die nächste Seuche über uns hereinbricht.

    Und das bedeutet, dass die finanziellen Mittel für Labore, medizinische Versorgung und Medikamenten-Forschung künftig auf einem höheren Niveau fließen werden, als das vor Corona der Fall war. Die (einzige) logische Schlussfolgerung aus diesen Überlegungen ist, dass die Labor-Ausrüster auch künftig und wohl dauerhaft Sonderkonjunktur haben werden. Es fließe Geld...


     Danaher Corp. 

    Danaher ist in den Bereichen Gesundheit und Umwelt aktiv und führt aktuell 25 Tochter-Unternehmen. Im Sektor Life Sciences geht es um die Entwicklung von Geräten und Verfahren für die medizinische Forschung und Anwendung, z.B. Mikroskope und Spektrometer. In der Sparte Diagnose werden Krankenhäuser und Ärzte mit Geräten und Software ausgestattet, um Diagnosen stellen zu können. Die Sparte Environmental & Applied Solutions beschäftigt sich mit Umwelt-Technik. Hier geht es um das Reinigen von Wasser und umweltfreundliche Verpackungen.

    Die Grundlage von Danahers jahrzehntelangem Erfolg ist das sogenannte Danaher-Business-System, hinter dem sich ein permanentes Effizienzprogramm verbirgt. Dem müssen sich alle übernommenen Firmen unterziehen, aber in regelmäßigen Abständen auch immer wieder die Bestandsfirmen. Dabei werden alle Konzepte, Arbeitsabläufe und Handgriff überprüft und ggf. verbessert. Manager zugekaufter Unternehmen werden auf eine mehrwöchige Rundreise durch die Danaher-Welt geschickt, damit sie die Effizienz-Doktrin des Hauses verinnerlichen. So werden Wachstum, Margen und Geldfluss kontinuierlich gesteigert.

    Seite 2 von 3



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Darum ist es Nonsens, diese 2 Aktien zu verkaufen! - Seite 2 In dieser Woche geht es hoch her an den Weltbörsen. Die Biotech-Firma BioNTech und ihr Partner Pfizer haben verkündet, ihr Corona-Impfstoff würde zu 90% vor einer Ansteckung schützen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer