DGAP-News
Nagarro startet als eigenständig börsennotiertes Unternehmen - Seite 2
"Bei Nagarro bauen wir an dem Unternehmen der Zukunft. Unser differenziertes Organisationsdesign und unsere einzigartige Organisationskultur fördern Unternehmergeist, Agilität sowie weltweite Zusammenarbeit und führen zu hervorragenden Ergebnissen für unsere Kunden. Diese moderne Organisationskultur, die sich durch flache Hierarchien, hohe Autonomie, Begeisterung für Technologie, interkulturelle Offenheit und ein ausgeprägtes gesellschaftliches Bewusstsein auszeichnet, ist der Arbeitsplatz der Zukunft - wir sind davon überzeugt, dass uns dies langfristigen Erfolg ermöglichen wird", ergänzt Fuloria.
Nagarro erzielte im Gesamtjahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 402 Millionen Euro, ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 58 Millionen Euro sowie eine bereinigte EBITDA-Marge von 14 Prozent. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 erreichte der Umsatz 321 Millionen Euro, das bereinigte EBITDA belief sich auf 58 Millionen Euro. Das entspricht einer EBITDA-Marge von 18 Prozent. Für 2021 strebt das Unternehmen eine organische Umsatzwachstumsrate im Bereich von 15 Prozent an und zielt mittelfristig auf die Rückkehr zu den historischen Umsatzwachstumsraten der Jahre 2017 bis 2019. Nagarro visiert zudem eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 15 Prozent an.
COMMERZBANK und Jefferies fungieren als Listing Agents für Nagarro.
Um das Listing an der Frankfurter Börse zu feiern, wird Nagarro an einer virtuellen Listing-Zeremonie teilnehmen, die um 8:55 Uhr MEZ beginnt. Die Frankfurter Wertpapierbörse wird das Läuten der Börsenglocke auf ihrer Website als Livestream übertragen: www.boerse-frankfurt.de. Ein Video wird anschließend auf YouTube verfügbar sein.
Über Nagarro
Lesen Sie auch
Nagarro (Börsenkürzel FRA: NA9) ist ein weltweit agierendes Unternehmen für digitale Produktentwicklung. Das Full-Service-Portfolio umfasst Digital Product Engineering, E-Commerce und Customer Experience Services, Managed Services, ERP-Beratung und Technologie-Dienstleistungen. Kunden entscheiden sich für Nagarro aufgrund der einzigartigen Kombination aus digitaler Entwicklungskompetenz, unternehmerischer Denk- und agiler Arbeitsweise sowie globaler Präsenz. Nagarro beschäftigt über 8.400 Mitarbeiter in 25 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.nagarro.com.