checkAd

Krypto-Fieber Krypto-Experte Emden: Bitcoin-Rallye "deutlich gesünder" als 2017, doch Risiken weiter präsent

Es ist ein Start nach Maß für Krypto-Fans und Blockchain-Enthusiasten. Das neue Jahr ist gerade erst eine Woche alt und die weltgrößte Kryptowährung Bitcoin liegt bereits 40 Prozent im Plus.

Seit Anfang Dezember hat sich der Kurs mehr als verdoppelt. Für wallstreet:online TV ordnet Krypto-Experte Timo Emden vom gleichnamigen Analysehaus die Rallye ein.

"Die Anleger sind sprichwörtlich im Krypto-Fieber", sagt Emden. Die Angst etwas zu verpassen, treibe vor allem Privatanleger in den Bitcoin. "Das ist schon atemberaubend." Im Vergleich zur letzten Rallye 2017/18 verlaufe die jetzige Entwicklung "deutlich gesünder". 

Der Bitcoin sei in den vergangenen Jahren deutlich erwachsener geworden. Viele Unternehmen seien stark investiert. Die Ankündigung von Paypal, künftig auch Kryptowährungen zu akzeptieren, sei "elementar wichtig" für die aktuelle Rallye gewesen. 

Trotz allem warnt Emden davor, die Risiken und die Volatilität von Kryptowährungen zu unterschätzen. "Der Traum vom schnellen Geld kann auch sehr schnell vorbei sein." Anleger sollten nicht direkt mit vollem Einsatz einsteigen und stattdessen erstmal eine Affinität für Kryptos entwickeln.

Das ganze Interview sehen Sie hier im Video oder auf dem YouTube-Kanal von wallstreet:online TV.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


BTC zu USD jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare
08.01.2021, 13:12  |  12202   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Krypto-Fieber Krypto-Experte Emden: Bitcoin-Rallye "deutlich gesünder" als 2017, doch Risiken weiter präsent Es ist ein Start nach Maß für Krypto-Fans und Blockchain-Enthusiasten. Das neue Jahr ist gerade erst eine Woche alt und die weltgrößte Kryptowährung Bitcoin liegt bereits 40 Prozent im Plus.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel