checkAd

     193  0 Kommentare Takeda präsentiert Pipeline-Update und Zielsetzung einer 50-prozentigen Umsatzsteigerung bis 2030 auf der 39. jährlichen J.P. Morgan Healthcare Conference - Seite 4

    TAK-994 und TAK-925

    TAK-994 ist der erste oral einzunehmende selektive Orexin-2-Rezeptoragonist in der klinischen Entwicklungsphase zur Behandlung von Narkolepsie Typ 1 (NT1), einer seltenen neurologischen Störung, die durch übermäßige Schläfrigkeit am Tag und Kataplexie (Anzeichen und Symptome der Erkrankung) gekennzeichnet ist und durch den Verlust Orexin produzierender Neuronen verursacht wird. TAK-994 wird derzeit in einer laufenden klinischen Phase-2-Studie zu Narkolepsie (SPARKLE-1501) geprüft. Sollte das Mittel die Zulassung erhalten, dann könnte TAK-994 die erste Therapie zur Behandlung der zugrundeliegenden Biologie der Erkrankung sein. TAK-925 (IV-Formulierung) war Gegenstand von veröffentlichten Konzeptnachweisdaten zu NT1, Narkolepsie Typ 2 (NT2) und schichtarbeitsbedingten Schlafstörungen. Daten zu idiopathischer Hypersomnie und obstruktiver Schlafapnoe werden in Zukunft vorgelegt.

    Finanzkraft

    Takeda ist bestrebt, die Kreditwürdigkeit „Investment Grade“ beizubehalten, und liegt auf Kurs zu seinem mittelfristigen Ziel, das 2x-Verhältnis von Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA in den Geschäftsjahren 2021 bis 2023 zu erreichen. Dies wird durch einen schnellen Schuldenabbau erreicht, der durch starken Cashflow und Erlöse aus nicht zum Kerngeschäft gehörenden Veräußerungen von Vermögenswerten angetrieben wird. In der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 übertraf Takeda sein auf 10 Mrd. USD angesetztes Ziel der Veräußerung nicht zum Kerngeschäft gehörender Vermögenswerte mit 11 Transaktionen und Erlösen von derartigen Vermögenswerten in Höhe von rund 11,6 Mrd. USD, die seit Januar 2019 bekanntgegeben wurden. Außerdem wurde der Schuldenabbau in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2020 fortgesetzt und das Verhältnis von Nettoverschuldung zu bereinigtem EBITDA zum Ende des Berichtszeitraums auf 3,7x reduziert.

    Takeda hat mittelfristig eine robuste Wachstumsdynamik und weiteres Potenzial für beschleunigtes zugrundeliegendes Wachstum vorzuweisen. Takeda liegt außerdem auf Kurs, bis Ende des Geschäftsjahres 2021 die angestrebte jährliche Umsetzung von Kostensynergien mit Einsparungen in Höhe von 2,3 Mrd. US-Dollar zu erreichen. Dies unterstützt auch die Margenperformance in Richtung des mittelfristigen Ziels einer zugrundeliegenden Kernbetriebsgewinnmarge im mittleren 30er-Bereich. Takeda setzt sich mit einer bewährten Dividendenpolitik von 180 Yen pro Aktie pro Jahr weiterhin für die Rendite seiner Aktionäre ein.

    Seite 4 von 7



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Takeda präsentiert Pipeline-Update und Zielsetzung einer 50-prozentigen Umsatzsteigerung bis 2030 auf der 39. jährlichen J.P. Morgan Healthcare Conference - Seite 4 Takeda Pharmaceutical Company Limited (TSE:4502/NYSE:TAK) („Takeda“) präsentierte heute auf der virtuell stattfindenden 39. jährlichen J.P. Morgan Healthcare Conference eine Aktualisierung zu Fortschritten bei der kontinuierlichen Transformation und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer