Videoausblick Inflation: Der weiße Schwan!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
08.02.2021, 09:29  |  1579   |   

Die Märkte fokussieren sich immer mehr auf das Thema Inflation - ist das der "weiße Schwan", also etwas, was eigentlich alle kommen sehen, aber dennoch nicht so ernst nehmen? In den USA ist eine Debatte über das Stimulus

Die Märkte fokussieren sich immer mehr auf das Thema Inflation - ist das der "weiße Schwan", also etwas, was eigentlich alle kommen sehen, aber dennoch nicht so ernst nehmen? In den USA ist eine Debatte über das Stimulus-Programm von Biden entbrannt - Obamas ehemaliger Wirtschaftsberater Larry Summers fürchtet, dass damit die Inflation ausser Kontrolle geraten könnte. Nun aber preisen auch die Märkte diese Inflationserwartung immer stärker ein: die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihe steigt heute auf den höchsten Stand seit März 2020. Kann man ein Gespenst, wenn es erst einmal aus der Flasche heraus ist, wieder einfangen? Die Fed meint: ja. Aber in der Realität könnte das viel schwieriger werden. Steigende Kapitalmarktzinsen aber könnte auch der Rally der Aktienmärkte ein Ende bereiten..

Das Video "Inflation: Der weiße Schwan!" sehen Sie hier..



Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Inflation: Der weiße Schwan! Die Märkte fokussieren sich immer mehr auf das Thema Inflation - ist das der "weiße Schwan", also etwas, was eigentlich alle kommen sehen, aber dennoch nicht so ernst nehmen? In den USA ist eine Debatte über das Stimulus

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel