checkAd

     681  0 Kommentare Maritime Resources: Wann fliegt hier der Deckel vom Topf?

    Die Aktie von Maritime Resources läuft seit September seitwärts. Gute operative Nachrichten konnten dem Kurs bisher immer nur kurz auf die Sprünge helfen. Dabei startet bald der Bau der ersten Goldmine.

    Die Aktie von Maritime Resources läuft nun schon seit September seitwärts in einer engen Handelsrange. Gute operative Nachrichten konnten dem Gold-Developer bisher immer nur kurz auf die Sprünge helfen. Dabei startet bei der Bau der ersten Goldmine und es lockt eine niedrige Bewertung.

    Maritime Resources: Alles bereit für den Goldminenbau!

    Schon dieses Jahr wil Maritime Resources (0,14 CAD; CA57035U1021) auf seinem Hammerdown-Projekt in Neufundland seine erste Goldmine bauen. Noch im 1. Halbjahr soll es zudem eine Machbarkeitsstudie geben, die die wichtigsten Informationen zu Kosten und Betrieb bereit hält. Aktuell plant das Unternehmen mit einer Produktion von durchschnittlich 69.500 Unzen Gold p.a. in den ersten fünf Jahren und einem durchschnittlichen Goldgrad von sehr guten 8 g/t. Zudem steht das Unternehmen kurz davor, eine eigene Verarbeitungsanlage in der Nähe des Projekts günstig zu erwerben (mehr hier).

    Maritime Resources

    0,00 %
    -8,33 %
    -8,33 %
    +22,22 %
    +37,50 %
    -71,79 %
    -38,89 %
    -78,00 %
    -69,44 %
    ISIN:CA57035U1021WKN:A2AP70

    Wann fliegt der Deckel von der Aktie?

    So weit, so gut. Doch der Aktienkurs will nicht so recht vorankommen. Schon seit September 2020 bewegt sich das Papier in einer engen Handelsrange zwischen 13 und 15 Cents. Aktuell kommt man gerade einmal auf einen Börsenwert von 48 Mio. CAD. Das sind gut 31 Mio. Euro. Offenbar scheint die 15 Cent-Marke derzeit eine unüberwindbare Hürde für den Titel darzustellen. Möglicherweise hängt das mit den ausstehenden Warrants zusammen, die zu einem beträchtlichen Teil im April auslaufen. Spätestens dann müsste der Deckel von der Aktie fliegen.

    cof

    Sprott und Co.: Namhafte Investoren

    Lesen Sie auch

    Geschickte Anleger dürften sich bereits im Vorfeld positionieren und Stücke zusammenkaufen. Da kann man sich die beiden Ankeraktionäre als Vorbild nehmen. Dundee Goodman Merchant Partners (19,9%) und die Sprott-Gruppe (19,4%) halten zusammen gut 40 Prozent des Unternehmens und dürften bei der FInanzierung des Minenbaus dem Management zur Seite stehen. Angesichts der vorhandenen Infrastruktur dürften sich die Investitionskosten aber im überschaubaren Rahmen halten. Laut der 2020 vorgelegten Wirtschaftlichkeitsrechnung rechnet man mit 57,2 Mio. CAD (siehe hier). Das entspricht nicht einmal dem halben, geplanten Jahresumsatz, sobald man den Status der kommerziellen Produktion erreicht hat. Bei den Kosten rechnet man übrigens mit lediglich 940 US-Dollar je Unze (AISC), womit man ein sehr gutes Polster zum aktuellen Goldpreis hat.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Maritime Resources: Wann fliegt hier der Deckel vom Topf? Die Aktie von Maritime Resources läuft nun schon seit September seitwärts in einer engen Handelsrange. Gute operative Nachrichten konnten dem Gold-Developer bisher immer nur kurz auf die Sprünge helfen. Dabei startet bald der Bau der ersten Goldmine und es lockt eine niedrige Bewertung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer