checkAd

Adidas Was sagt uns der Chart?

09.03.2021, 11:07  |  283   |   |   

Noch Anfang 2020 markierte Adidas bei 317,45 Euro seinen vorläufigen Höhepunkt, der Corona-Crash machte dem bullischen Vorhaben jedoch unverhofft einen Strich durch die Rechnung und drückte die Notierung auf 162,20 Euro bis Mitte März abwärts. Von dort aus konnte eine breite und vergleichsweise schnelle Erholung zurück in den einstigen Widerstandsbereich zwischen 290,00 und 300,00 Euro vollzogen werden. Genau an dieser Stelle hängt die Adidas-Aktie seit November fest und konsolidiert seitwärts aus. Da die Schwankungsbreite jedoch stetig abnimmt, bildet sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein symmetrisches Dreieck aus. Derartige Formationen sind trendbestätigend, in diesem Fall dürfte bei regelkonformer Auflösung ein Ausbruch zur Oberseite anstehen.

Adidas sammelt Kräfte

Solange das symmetrische Dreieck auf keiner der beiden Seiten aufgelöst wird, bleibt die Aktie vorläufig als neutral zu bewerten. Ein Anstieg mindestens über ein Niveau von 295,00 Euro könnte aber den Stein ins Rollen bringen und erste Gewinne an die Novemberhochs bei 306,70 Euro erlauben. Darüber wäre ein weiteres Ziel an den Rekordhochs aus Anfang 2020 bei 317,45 Euro zu nennen, mittelfristig könnte Adidas sogar in den Bereich von 366,00 Euro bei vollständiger Umsetzung der Formation zulegen. Als gehebeltes Investmentvehikel könnte hierzu beispielsweise das Faktor Zertifikat Long auf Adidas WKN VA60DX zum Einsatz kommen. Kritisch wäre dagegen ein Kursrutsch unter 260,00 Euro zu werten, dies würde für einsetzende Schwäche sprechen und könnte im Anschluss zu Abgaben auf 253,20 Euro führen. Dabei muss es jedoch nicht bleiben, es könnte noch weitaus tiefer gehen.

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
Long
Basispreis 255,00€
Hebel 12,09
Ask 2,32
Short
Basispreis 300,58€
Hebel 11,65
Ask 2,33

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Adidas (Tageschart in Euro)

Tendenz:
(Quelle: www.tradesignalonline.com)

Faktor Zertifikat Long auf Adidas

Strategie für steigende Kurse
WKN: VA60DX Typ: Faktor
akt. Kurs: 0,87 - 0,88 Euro Emittent: Vontobel
Ausgabepreis: 7,010 Euro Basiswert: Adidas AG
Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 284,40 Euro Euro
Laufzeit: endlos Kursziel: 1,84 Euro
Faktor: 5,0 Kurschance: + 110 Prozent
Vontobel Zertifikate
Diesen Artikel teilen


Anzeige


Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


Anzeige


Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Adidas Was sagt uns der Chart? Noch Anfang 2020 markierte Adidas bei 317,45 Euro seinen vorläufigen Höhepunkt, der Corona-Crash machte dem bullischen Vorhaben jedoch unverhofft einen Strich durch die Rechnung und drückte die Notierung auf 162,20 Euro bis Mitte März abwärts. Von …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
26.03.21