checkAd

Gemischte Wochenbilanz im Dachwikifolio

Nachrichtenquelle: PLATOW Verlag
10.03.2021, 16:46  |  118   |   |   

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat auf Wochensicht um 0,7% zulegen können. Mit der Dynamik des DAX (+3,3%) konnten unsere Trader diesmal aber nicht mithalten. Seit Jahresbeginn liegen wir jetzt noch gut einen Prozentpunkt (7,3% vs. 6,1%) vor dem deutschen Leitindex. Die Outperformance seit dem Start Ende 2015 beträgt aktuell gut 15 Prozentpunkte (43,6% vs. 28,5%).

Gebremst wurde der Aufschwung in den vergangenen Tagen vor allem von wikifolios, die stark in den lange Zeit sehr gut gelaufenen Aktien investiert sind. Dazu zählen zum Beispiel die wikifolios High-Tech Stock-Picking (minus 1,8% auf Wochensicht) und TSI Trendstärke mit Börsenampel (minus 3,2%). Hier macht sich die seit Mitte Februar laufende Sektor-Rotation an den Börsen bemerkbar. Der aktuelle Rebound der Tech-Werte in den USA hat die bis Montag zum Teil noch höheren Verluste dabei noch etwas eingedämpft.

Noch stärker unter Druck standen auch diesmal wieder die beiden wikifolios Szew Grundinvestment und All in One mit Verlusten von 3,4% bzw. 4,7%. Die beiden hier verantwortlichen Trader, Simon Weishar und Jürgen Kraus, hatten mit ihren Portfolios einen sehr fulminanten Jahresstart hingelegt. Noch jetzt stehen hier seit dem Beginn des laufenden Jahres Pluszeichen von 10% bzw. 21% geschrieben. Wir hatten bei beiden Depotwerten am 19. Februar Teilgewinne mitgenommen. Seitdem sind die Kurse dort um 8% bzw. 21% gesunken. Überdurchschnittlich gut geschlagen haben sich auf Wochensicht die wikifolios Special Situations long/short, Aktien-Werte First und MidTermAlpha mit Zuwächsen von jeweils gut 3%.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

Dieser Bericht ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen sowie für Vermögensschäden wird keine Haftung übernommen.





Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gemischte Wochenbilanz im Dachwikifolio Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat auf Wochensicht um 0,7% zulegen können. Mit der Dynamik des DAX (+3,3%) konnten unsere Trader diesmal aber nicht mithalten. Seit Jahresbeginn liegen wir jetzt noch gut einen Prozentpunkt (7,3% vs. …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel