checkAd

Videoausblick Vor der Fed: Rotationen - die Lage!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
16.03.2021, 09:30  |  1033   |   

Das Warten auf die Fed geht weiter - aber es zeigt sich aktuell eine interessante Entwicklung: Aktien aus defensiven Sektoren wie Versorger steigen weiter (diese Dividenden-starken Versorger laufen normalerweise dann gut

Das Warten auf die Fed geht weiter - aber es zeigt sich aktuell eine interessante Entwicklung: Aktien aus defensiven Sektoren wie Versorger steigen weiter (diese Dividenden-starken Versorger laufen normalerweise dann gut, wenn die Renditen für Staatsanleihen fallen), aber auch der Tech-Sektor kann sich erholen. All das jedoch unter ziemlich dünnem Volumen - die großen Player am Markt scheinen sich bis zu den Aussagen der Fed bzw. Powells zurück zu halten. Charttechnisch sieht die Lage derzeit so aus, dass vor allem die zuletzt so immens gestiegenen Value-Indizes wie der Dow Jones am Anschlag sind - das wäre auch kein gutes Omen für den Dax. Heute im Fokus die US-Einzelhandelsumsätze, die jedoch enttäuschen dürften..

Das Video "Vor der Fed: Rotationen - die Lage!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen



Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Disclaimer

Videoausblick Vor der Fed: Rotationen - die Lage! Das Warten auf die Fed geht weiter - aber es zeigt sich aktuell eine interessante Entwicklung: Aktien aus defensiven Sektoren wie Versorger steigen weiter (diese Dividenden-starken Versorger laufen normalerweise dann gut

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel