Umfrage zu Versicherungen
Die Deutschen honorieren verständliche Bedingungen (FOTO) - Seite 2
Situative Versicherungen haben einen schweren Stand
Viele Versicherer wollen darüber hinaus mit mehr Flexibilität neue Kunden
gewinnen. Sie bieten so genannte situative Versicherungen an, die Kunden spontan
online dazu- und abwählen können. Kunden erhalten Versicherungsschutz für ein
bestimmtes Ereignis, beispielsweise einen Skiausflug, die Teilnahme an einer
Veranstaltung oder für den kurzfristigen Einschluss eines zusätzlichen Fahrers
in die Kfz-Versicherung.
Für die Mehrheit der Verbraucher spielt diese Flexibilität derzeit keine
zentrale Rolle für den Abschluss. Nur fünf Prozent schauen gezielt auf die
individuelle Wunschlaufzeit, so die Umfrage. "Der Markt für situative
Versicherungen und auch für so genannte Multiplexprodukte entwickelt sich
gerade. Der Erfolg wird hier ebenfalls stark davon abhängen, wie gut es
Versicherer schaffen, einerseits diese Produkte an die Lebensverhältnisse ihrer
Kunden anzupassen und andererseits eine effiziente und vollautomatisierte
Datenverarbeitung von den Front- bis zu den Backend-Systemen zu schaffen", sagt
Kai-Uwe Reiter von Sopra Steria.
Über die Umfrage
Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte im September 2020 im Auftrag von
Sopra Steria eine Echtzeit-Befragung eines repräsentativen Querschnitts der
Gesamtbevölkerung mit 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt.
Gefragt wurde unter anderem, welche Kriterien bei der öffentlichen
Gesundheitsversorgung in Krankenhäusern besonders wichtig sind.
Grafik zur Umfrage (https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A
%2F%2Ff3.hqlabs.de%2FHelper%2Fdownload_helper.aspx%3FmailingId%3D5055035%26key%3
D4fc74431bb4adfdcbbba3e1f6b91a9fa926aa1cf%26file%3D656005&data=04%7C01%7Cnils.ri
tter%40soprasteria.com%7C4fb64790a8f4407f1a3708d8f2c71520%7C8b87af7d86474dc78df4
5f69a2011bb5%7C0%7C0%7C637526284162492202%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLj
AwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=%2BRUnI9fBb9fe
O4TxmAuFweCP%2FD4ZMy9MbuqycoKB6a8%3D&reserved=0)
Über Sopra Steria
Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.
Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
- ISIN: FR0000050809
Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom
Pressekontakt:
Sopra Steria:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com
Faktor 3:
Eva Klein
Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/4877132
OTS: Sopra Steria SE
Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte im September 2020 im Auftrag von
Sopra Steria eine Echtzeit-Befragung eines repräsentativen Querschnitts der
Gesamtbevölkerung mit 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt.
Gefragt wurde unter anderem, welche Kriterien bei der öffentlichen
Gesundheitsversorgung in Krankenhäusern besonders wichtig sind.
Grafik zur Umfrage (https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A
%2F%2Ff3.hqlabs.de%2FHelper%2Fdownload_helper.aspx%3FmailingId%3D5055035%26key%3
D4fc74431bb4adfdcbbba3e1f6b91a9fa926aa1cf%26file%3D656005&data=04%7C01%7Cnils.ri
tter%40soprasteria.com%7C4fb64790a8f4407f1a3708d8f2c71520%7C8b87af7d86474dc78df4
5f69a2011bb5%7C0%7C0%7C637526284162492202%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLj
AwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=%2BRUnI9fBb9fe
O4TxmAuFweCP%2FD4ZMy9MbuqycoKB6a8%3D&reserved=0)
Über Sopra Steria
Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.
Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
- ISIN: FR0000050809
Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom
Pressekontakt:
Sopra Steria:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com
Faktor 3:
Eva Klein
Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/4877132
OTS: Sopra Steria SE
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte