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    Umfrage zu Versicherungen  176  0 Kommentare Die Deutschen honorieren verständliche Bedingungen (FOTO) - Seite 2



    Situative Versicherungen haben einen schweren Stand

    Viele Versicherer wollen darüber hinaus mit mehr Flexibilität neue Kunden
    gewinnen. Sie bieten so genannte situative Versicherungen an, die Kunden spontan
    online dazu- und abwählen können. Kunden erhalten Versicherungsschutz für ein
    bestimmtes Ereignis, beispielsweise einen Skiausflug, die Teilnahme an einer
    Veranstaltung oder für den kurzfristigen Einschluss eines zusätzlichen Fahrers
    in die Kfz-Versicherung.

    Für die Mehrheit der Verbraucher spielt diese Flexibilität derzeit keine
    zentrale Rolle für den Abschluss. Nur fünf Prozent schauen gezielt auf die
    individuelle Wunschlaufzeit, so die Umfrage. "Der Markt für situative
    Versicherungen und auch für so genannte Multiplexprodukte entwickelt sich
    gerade. Der Erfolg wird hier ebenfalls stark davon abhängen, wie gut es
    Versicherer schaffen, einerseits diese Produkte an die Lebensverhältnisse ihrer
    Kunden anzupassen und andererseits eine effiziente und vollautomatisierte
    Datenverarbeitung von den Front- bis zu den Backend-Systemen zu schaffen", sagt
    Kai-Uwe Reiter von Sopra Steria.

    Über die Umfrage

    Das Meinungsforschungsinstitut Civey hatte im September 2020 im Auftrag von
    Sopra Steria eine Echtzeit-Befragung eines repräsentativen Querschnitts der
    Gesamtbevölkerung mit 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt.
    Gefragt wurde unter anderem, welche Kriterien bei der öffentlichen
    Gesundheitsversorgung in Krankenhäusern besonders wichtig sind.

    Grafik zur Umfrage (https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A
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    Über Sopra Steria

    Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
    Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
    konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
    Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
    End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
    leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
    innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.

    Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
    Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
    seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
    Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.

    Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
    - ISIN: FR0000050809

    Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom

    Pressekontakt:

    Sopra Steria:
    Nils Ritter
    Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
    E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com

    Faktor 3:
    Eva Klein
    Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
    E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/4877132
    OTS: Sopra Steria SE
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