Das KELLOGG Versprechen / Für unser aller Wohlbefinden
KELLOGG setzt sich ganzheitlich für eine ausgewogene, pflanzliche Ernährung und bessere Zukunft für alle ein - Seite 2
und fördert die Zusammenarbeit mit der ökologischen Landwirtschaft. Ziel ist es,
die Artenvielfalt und Böden zu erhalten. Schon jetzt stammt der Mais für die
KELLOGG's CORN FLAKES® ausschließlich von Landwirten, die Sozial- und
Umwelt-Standards erfüllen. Bisher wurde eine verbesserte Bodengesundheit auf
14.000 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche in Europa erreicht. Bis 2030 will
KELLOGG seine Unterstützung für Landwirte verdoppeln.
Der nachhaltige Weg: von der Produktion bis zur Verpackung
Das KELLOGG Versprechen heißt auch: die eigenen Produktionsmethoden zu
verbessern. Ziel ist es, bis 2030 die 20 wichtigsten Inhaltsstoffe von KELLOGG
Produkten zu 100 Prozent verantwortungsvoll zu beziehen. Außerdem steht die
Reduktion von Lebensmittelverlusten auf der Agenda: Bis 2030 sollen die in der
Produktion anfallenden organischen Abfälle halbiert werden. Und nicht zuletzt
die Verpackung ist ein wichtiger Hebel, um noch nachhaltiger zu werden. Bis 2025
sollen alle Verpackungen zu 100 Prozent recycel- oder kompostierbar sein. Und
mehr noch: KELLOGG Europa hat eine Cerealienverpackung entwickelt, die weniger
Luft enthält, platzsparend ist und damit einen geringeren CO2-Fußabdruck
besitzt.
"Seit unserer Gründung 1906 fühlen wir uns einer ausgewogenen Ernährung und dem
sozialen Engagement verpflichtet", sagt Oliver Bruns, Geschäftsführer KELLOGG
für Deutschland, Österreich und die Schweiz . "Wir wollen unseren Konsumenten
eine breite Bandbreite an Produkten anbieten - sowohl für die bewusste als auch
für die genussvolle Ernährungsweise. Natürlich gehört die stetige Verbesserung
unserer Rezepturen genauso dazu wie der schonende Umgang mit natürlichen
Ressourcen durch Vermeidung von Abfall und der Reduzierung unserer
CO2-Belastung."
Der Gesellschaft verpflichtet
Seit seiner Gründung 1906 durch William Keith Kellogg steht das Unternehmen für
gemeinschaftliches Miteinander, eine gute Ernährung und soziales Engagement.
Und so ist gesellschaftlich verantwortliches Handeln auch ein Kern des KELLOGG
Versprechens. Bis Ende 2023 will KELLOGG gute Lebensmittel für alle 33 Millionen
Menschen in Europa bieten und bis 2030 im Rahmen von "Frühstücksclubs" ein
gesundes Frühstück für 100.000 Kinder in der DACH-Region bereitstellen.
In Deutschland ist KELLOGG langjähriger Partner der Tafeln Deutschland e. V. und
kooperiert bereits seit fünf Jahren mit dem von Uschi Glas gegründeten Verein
brotZeit e.V. Durch diese Partnerschaft wird rund 7.500 Kinder an 170 Schulen
ein ausgewogenes Frühstück ermöglicht. Mit seinem Engagement kommt KELLOGG
seiner Vision einen bedeutenden Schritt näher: Eine gute und gerechte Welt, in
der jeder seinen Platz am Tisch hat und dank einer ausgewogenen Ernährung nicht
nur satt, sondern zufrieden ist.
Pressekontakt:
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Wieland Beck
Senior Manager Corporate Affairs DACH & High Growth Markets
Burchardstraße 8
20095 Hamburg
Tel: +49 40 370 229 295
E-Mail: mailto:wieland.beck@kellogg.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155522/4912380
OTS: KELLOGG GmbH
verbessern. Ziel ist es, bis 2030 die 20 wichtigsten Inhaltsstoffe von KELLOGG
Produkten zu 100 Prozent verantwortungsvoll zu beziehen. Außerdem steht die
Reduktion von Lebensmittelverlusten auf der Agenda: Bis 2030 sollen die in der
Produktion anfallenden organischen Abfälle halbiert werden. Und nicht zuletzt
die Verpackung ist ein wichtiger Hebel, um noch nachhaltiger zu werden. Bis 2025
sollen alle Verpackungen zu 100 Prozent recycel- oder kompostierbar sein. Und
mehr noch: KELLOGG Europa hat eine Cerealienverpackung entwickelt, die weniger
Luft enthält, platzsparend ist und damit einen geringeren CO2-Fußabdruck
besitzt.
"Seit unserer Gründung 1906 fühlen wir uns einer ausgewogenen Ernährung und dem
sozialen Engagement verpflichtet", sagt Oliver Bruns, Geschäftsführer KELLOGG
für Deutschland, Österreich und die Schweiz . "Wir wollen unseren Konsumenten
eine breite Bandbreite an Produkten anbieten - sowohl für die bewusste als auch
für die genussvolle Ernährungsweise. Natürlich gehört die stetige Verbesserung
unserer Rezepturen genauso dazu wie der schonende Umgang mit natürlichen
Ressourcen durch Vermeidung von Abfall und der Reduzierung unserer
CO2-Belastung."
Der Gesellschaft verpflichtet
Seit seiner Gründung 1906 durch William Keith Kellogg steht das Unternehmen für
gemeinschaftliches Miteinander, eine gute Ernährung und soziales Engagement.
Und so ist gesellschaftlich verantwortliches Handeln auch ein Kern des KELLOGG
Versprechens. Bis Ende 2023 will KELLOGG gute Lebensmittel für alle 33 Millionen
Menschen in Europa bieten und bis 2030 im Rahmen von "Frühstücksclubs" ein
gesundes Frühstück für 100.000 Kinder in der DACH-Region bereitstellen.
In Deutschland ist KELLOGG langjähriger Partner der Tafeln Deutschland e. V. und
kooperiert bereits seit fünf Jahren mit dem von Uschi Glas gegründeten Verein
brotZeit e.V. Durch diese Partnerschaft wird rund 7.500 Kinder an 170 Schulen
ein ausgewogenes Frühstück ermöglicht. Mit seinem Engagement kommt KELLOGG
seiner Vision einen bedeutenden Schritt näher: Eine gute und gerechte Welt, in
der jeder seinen Platz am Tisch hat und dank einer ausgewogenen Ernährung nicht
nur satt, sondern zufrieden ist.
Pressekontakt:
KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Wieland Beck
Senior Manager Corporate Affairs DACH & High Growth Markets
Burchardstraße 8
20095 Hamburg
Tel: +49 40 370 229 295
E-Mail: mailto:wieland.beck@kellogg.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155522/4912380
OTS: KELLOGG GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte