bonprix forciert Nachhaltigkeit und setzt ambitionierte Ziele bis 2030 (FOTO) - Seite 3
Produktentwicklung, sodass 2025 keine physischen Produktmuster mehr nötig sind.
3. "positive view":
- Etappenziel bis 2025: Lieferkettentransparenz bei allen strategischen
Lieferanten
- Kernziel bis 2030: 100 Prozent Lieferkettentransparenz
Was heute schon für einige zertifizierte Produkte möglich ist, zum Beispiel für
Artikel aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, soll künftig für sämtliche
Produkte bei bonprix gelten: die komplette Rückverfolgbarkeit bis zur
Faserproduktion. Denn Transparenz versteht das Unternehmen als Basis, um
wirkungsvolle und langfristige Veränderungen in der Lieferkette anzustoßen - und
für einen vertrauensvollen, offenen Dialog mit Kund*innen und Stakeholdern.
4. "positive partners":
- Etappenziele bis 2025: Umfassendes "future fit"-Trainingsprogramm für
Lieferanten und ihre Partner
- Kernziel bis 2030: 50.000 Menschen sind durch "future fit" erreicht worden
Lieferanten sind die wichtigsten Partner auf dem Weg zu Nachhaltigkeit,
Kreislauffähigkeit und Transparenz. In ihre Bildung zu investieren und
Kompetenzen zu schulen ist deshalb ein wesentlicher Hebel für Veränderung. Unter
dem Motto "future fit" baut bonprix dafür künftig seine kostenfreien
Trainingsangebote zu ökologischen, sozialen und digitalen Themen weiter aus. Bis
2030 sollen so insgesamt 50.000 Menschen in der Lieferkette erreicht werden -
das kommt auch anderen Unternehmen in der Branche zugute.
Nachhaltigkeit als Markenversprechen
Mit der CR-Strategie "positive choice" möchte bonprix seine Kund*innen noch
stärker adressieren. "Nachhaltigkeit hat für bonprix höchste Priorität und ist
Teil unseres Markenversprechens. Unsere Kund*innen sollen immer darauf vertrauen
können, mit bonprix eine gute Wahl zu treffen - in Bezug auf Mode, Qualität und
Preis genauso wie in ökologischer und sozialer Hinsicht", fasst Rien Jansen,
Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix
Handelsgesellschaft und Verantwortlicher für die
Corporate-Responsibility-Strategie, die neue Zielsetzung zusammen.
Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute
Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im
Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe
einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf
allen Kanälen - online, per Katalog oder im fashion connect Store in Hamburg.
Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 88 Prozent der E-Commerce aus. In
Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops
und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*
Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
Institute/Statista
Bildmaterial
Bildmaterial unter http://www.bonprix.de/corporate/presse/ und auf Anfrage
(Copyright: bonprix)
Hintergrundinformationen
Weitere Informationen zu positive choice:
http://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/
Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Jan Starken: +49 40 6462 6010
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/4913333
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
- Etappenziele bis 2025: Umfassendes "future fit"-Trainingsprogramm für
Lieferanten und ihre Partner
- Kernziel bis 2030: 50.000 Menschen sind durch "future fit" erreicht worden
Lieferanten sind die wichtigsten Partner auf dem Weg zu Nachhaltigkeit,
Kreislauffähigkeit und Transparenz. In ihre Bildung zu investieren und
Kompetenzen zu schulen ist deshalb ein wesentlicher Hebel für Veränderung. Unter
dem Motto "future fit" baut bonprix dafür künftig seine kostenfreien
Trainingsangebote zu ökologischen, sozialen und digitalen Themen weiter aus. Bis
2030 sollen so insgesamt 50.000 Menschen in der Lieferkette erreicht werden -
das kommt auch anderen Unternehmen in der Branche zugute.
Nachhaltigkeit als Markenversprechen
Mit der CR-Strategie "positive choice" möchte bonprix seine Kund*innen noch
stärker adressieren. "Nachhaltigkeit hat für bonprix höchste Priorität und ist
Teil unseres Markenversprechens. Unsere Kund*innen sollen immer darauf vertrauen
können, mit bonprix eine gute Wahl zu treffen - in Bezug auf Mode, Qualität und
Preis genauso wie in ökologischer und sozialer Hinsicht", fasst Rien Jansen,
Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix
Handelsgesellschaft und Verantwortlicher für die
Corporate-Responsibility-Strategie, die neue Zielsetzung zusammen.
Über bonprix
bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute
Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im
Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe
einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf
allen Kanälen - online, per Katalog oder im fashion connect Store in Hamburg.
Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 88 Prozent der E-Commerce aus. In
Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops
und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*
Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.
* Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
Institute/Statista
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(Copyright: bonprix)
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Marleen Kort: +49 40 6462 4053
Jan Starken: +49 40 6462 6010
E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
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