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     175  0 Kommentare bonprix forciert Nachhaltigkeit und setzt ambitionierte Ziele bis 2030 (FOTO) - Seite 3


    Produktentwicklung, sodass 2025 keine physischen Produktmuster mehr nötig sind.

    3. "positive view":

    - Etappenziel bis 2025: Lieferkettentransparenz bei allen strategischen
    Lieferanten
    - Kernziel bis 2030: 100 Prozent Lieferkettentransparenz

    Was heute schon für einige zertifizierte Produkte möglich ist, zum Beispiel für
    Artikel aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, soll künftig für sämtliche
    Produkte bei bonprix gelten: die komplette Rückverfolgbarkeit bis zur
    Faserproduktion. Denn Transparenz versteht das Unternehmen als Basis, um
    wirkungsvolle und langfristige Veränderungen in der Lieferkette anzustoßen - und
    für einen vertrauensvollen, offenen Dialog mit Kund*innen und Stakeholdern.

    4. "positive partners":

    - Etappenziele bis 2025: Umfassendes "future fit"-Trainingsprogramm für
    Lieferanten und ihre Partner
    - Kernziel bis 2030: 50.000 Menschen sind durch "future fit" erreicht worden

    Lieferanten sind die wichtigsten Partner auf dem Weg zu Nachhaltigkeit,
    Kreislauffähigkeit und Transparenz. In ihre Bildung zu investieren und
    Kompetenzen zu schulen ist deshalb ein wesentlicher Hebel für Veränderung. Unter
    dem Motto "future fit" baut bonprix dafür künftig seine kostenfreien
    Trainingsangebote zu ökologischen, sozialen und digitalen Themen weiter aus. Bis
    2030 sollen so insgesamt 50.000 Menschen in der Lieferkette erreicht werden -
    das kommt auch anderen Unternehmen in der Branche zugute.

    Nachhaltigkeit als Markenversprechen

    Mit der CR-Strategie "positive choice" möchte bonprix seine Kund*innen noch
    stärker adressieren. "Nachhaltigkeit hat für bonprix höchste Priorität und ist
    Teil unseres Markenversprechens. Unsere Kund*innen sollen immer darauf vertrauen
    können, mit bonprix eine gute Wahl zu treffen - in Bezug auf Mode, Qualität und
    Preis genauso wie in ökologischer und sozialer Hinsicht", fasst Rien Jansen,
    Geschäftsführer Einkauf, Marketing und Retail bei der bonprix
    Handelsgesellschaft und Verantwortlicher für die
    Corporate-Responsibility-Strategie, die neue Zielsetzung zusammen.

    Über bonprix

    bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht heute
    Kund*innen in rund 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
    Hamburg besteht seit 1986 und beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeitende weltweit. Im
    Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar 2021) erwirtschaftete die bonprix Gruppe
    einen Umsatz von 1,76 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten
    Unternehmen der Otto Group. Bei bonprix erleben Kund*innen Mode und Shopping auf
    allen Kanälen - online, per Katalog oder im fashion connect Store in Hamburg.
    Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 88 Prozent der E-Commerce aus. In
    Deutschland gehört http://www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops
    und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.*

    Mit den Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
    vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten
    Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und
    Kindermode, Accessoires sowie Home- und Living-Produkte.

    * Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2020" von EHI Retail
    Institute/Statista

    Bildmaterial

    Bildmaterial unter http://www.bonprix.de/corporate/presse/ und auf Anfrage
    (Copyright: bonprix)

    Hintergrundinformationen

    Weitere Informationen zu positive choice:
    http://www.bonprix.de/corporate/verantwortung/

    Pressekontakt:

    bonprix Handelsgesellschaft mbH
    Marleen Kort: +49 40 6462 4053
    Jan Starken: +49 40 6462 6010
    E-Mail: mailto:corporate@bonprix.net
    Presseportal: http://www.bonprix.de/corporate/presse

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/59646/4913333
    OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH
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    bonprix forciert Nachhaltigkeit und setzt ambitionierte Ziele bis 2030 (FOTO) - Seite 3 Im Fokus der neuen CR-Strategie "positive choice": - 100 Prozent nachhaltige Produkte - 100 Prozent klimaneutrales Unternehmen - 100 Prozent Transparenz in der Lieferkette Beim Modeanbieter https://www.bonprix.de/ stammen heute fast 100 Prozent der …

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