checkAd

     488  0 Kommentare Mit Defiance Silver auf den Kupfer- und Silber-Boom setzen! - Seite 2

    Defiance Silver

    -4,88 %
    -4,88 %
    +30,00 %
    +69,57 %
    +18,18 %
    -72,92 %
    +2,63 %
    +225,00 %
    +46,62 %
    ISIN:CA2447672080WKN:A1JQW5

     

    Tepal Gold-Kupfer-Projekt: Fortgeschritten, gute Infrastruktur, ein Verkaufskandidat?

    Am weitesten vorangetrieben hat Defiance Silver sein Tepal-Projekt. Hier geht es vor allem um Gold und Kupfer. Die 100 Prozent eigene Liegenschaft liegt nahe der Stadt Michoacán und weist eine exzellente Infrastruktur mit Straßenzugang, Energie, Arbeitskräften und einem nahe gelegenen Pazifik-Hafen auf. Die aktuelle M&I-Ressource wesit bereits 1,8 Mio. Unzen Gold und 813 Mio. Pfund Kupfer auf. Zudem liegt bereits eine Pre Feasibilty Study (PFS), also eine Vormachbarkeitsstudie, vor. So kommt Tepal auf einen Nach-Steur-NPV von 257 Mio. US-Dollar. Das alleine übersteigt bereits den Börsenwert von Defiance Silver komplett. Unterstellt wurde in dieser Studie allerdings ein Goldpreis von lediglich 1.375 Dollar je Unze und 2,75 Dollar je Pfund Kupfer (aktuell: 4,70$). Dementsprechend gibt es hier viel Luft nach oben. Die PFS sieht über zehn Jahre eine jährliche Produktion von durchschnittlich 79.000 Unzen Gold sowie 32 Mio. Pfund Kupfer vor. Damit ist Tepal für jeden Junior- und MId-Tier-Produzenten interessant, zumal es noch ein großes Explorationspotenzial gibt und somit das Minenleben durchaus verlängert werden kann. Derzeit treibt Defiance die Arbeiten in zwei Zonen voran. Man dürfte aber nicht abgeneigt sein, das Projekt zu verkaufen, falls sich ein zahlungskräftiger Interessent meldet.

    Das San Acacio-Silberprojekt: Lange Geschichte, große Zukunft!

    Denn im Fokus der Kanadier steht das Flaggschiffprojekt San Acacio. Es befindet sich mitten im historischen Zacatecas-Silber-Distrikt. In diesem Gebiet hatte schon Fresnillo, der größte Silberproduzent der Welt, in den 1960ern große Mengen an Silber entdeckt. Die gleichnamige San Acacio-Mine liegt direkt an der Liegenschaft von Defiance. Das Projekt selbst liegt an der Veta Grande-Adernstruktur, deren Entdeckung bis ins Jahr 1546 zurückreicht und wo seither mehr als 200 Mio. Unzen an Silber abgebaut wurden. Ein Teil der Liegenschaft wurde nie mit modernen Methoden exploriert. Für San Acacio existiert bereits eine erste Ressourcenschätzung mit 16,9 Mio. Unzen an Silber. Sie basiert auf den Ergebnissen von 44 Bohrlöchern mit insgesamt 10.200 Meter an Drilling. Neben San Acacio konnte Defiance mit dem Lucita-Projekt seine Landposition in diesem Mining-Distrikt deutlich ausbauen. Aktuell treibt Defiance Silver die Exploration voran.

    Seite 2 von 7





    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Mit Defiance Silver auf den Kupfer- und Silber-Boom setzen! - Seite 2 Der Silbermarkt ist dank eines knappen Angebots und einer stell ansteigenden Nachfrage mehr denn je in Bewegung. Genauso dynamisch verläuft die Entwicklung derzeit bei Kupfer. Mit der Aktie von Defiance Silver können Anleger von den Chancen bei beiden Metallen profitieren!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer