checkAd

    Texas Instruments  336  0 Kommentare Nun gilt es!

    Die Konsolidierung der letzten Wochen befindet sich in einer wichtigen Phase.

    Wir hatten die Aktie des US-Technologiekonzerns Texas Instruments zuletzt kurz nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse des Unternehmens thematisiert. Seitdem hat sich einiges getan. Die Konsolidierung der letzten Wochen befindet sich in einer wichtigen Phase.

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 30.04. hieß es unter anderem „[…] Die Reaktion auf die Zahlen fiel deutlich aus. Texas Instruments geriet zunächst unter Druck und testete hierbei noch einmal den Unterstützungsbereich um 180 US-Dollar Im gestrigen Donnerstagshandel zeigte die Aktie dann aber eine erste Gegenreaktion. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Texas Instruments sollte im besten Fall die 180 US-Dollar weiter verteidigen können. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte sich die Bewegung auf 167 / 160 US-Dollar ausdehnen. Auf der Oberseite muss es hingegen darum gehen, die 190 US-Dollar zurückzuerobern, um für Entlastung sorgen zu können.“


    Texas Instruments befindet sich bereits seit Anfang April im Konsolidierungsmodus. Die Ende April veröffentlichten Quartalsergebnisse beschleunigten die Konsolidierung dann noch einmal. Infolgedessen musste der Wert auch die wichtige Marke von 180 US-Dollar aufgeben, konnte dann allerdings den Schaden begrenzen und bildete bereits im Bereich von 175 US-Dollar einen Boden aus. Der von uns zuletzt noch befürchtete Durchmarsch in Richtung 167 / 160 US-Dollar blieb bislang zumindest aber aus. 

    Texas Instruments zeigt aktuell hoffnungsvolle Ansätze, der Konsolidierung ein Ende zu bereiten. Allerdings muss die Aktie noch weitere Hürden überspringen, um dieses Szenario voranzutreiben. Mit dem Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends und der Rückeroberung der 180 US-Dollar gelangen der Aktie jedoch bereits zwei wichtige Weichenstellungen. Um nachzulegen, muss Texas Instruments nun die zentrale Widerstandszone 190 / 197,5 US-Dollar überwinden. Rücksetzer bleiben idealerweise auf 175 US-Dollar begrenzt. 
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Texas Instruments.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    170.00
    5.00 %
    20.51 %
    BNP
    20.09.2024
    150.00
    2.00 %
    4.48 %
    GS
    21.03.2025
    200.00
    -2.00 %
    -1.10 %
    GS
    20.09.2024
    200.00
    -5.00 %
    21.96 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Texas Instruments Nun gilt es! Die Konsolidierung der letzten Wochen befindet sich in einer wichtigen Phase.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer