checkAd

     567  0 Kommentare Goldpreis: Fällt jetzt die Marke von 1.900 US-Dollar nachhaltig? - Seite 2

    Stabile Aussichten für Goldminer

    Doch selbst bei einem solchen Rückschlag dürften die Goldminer weiterhin gutes Geld verdienen. Wie Analystenübersichten zeigen, performen die Goldproduzenten operativ weiterhin prächtig. Zwei Dinge sind nach den Zahlen zum ersten Quartal allerdings aufgefallen. Die steigende Inflation macht sich bei steigenden Kosten bei den Minern bemerkbar. Und zudem haben die Top-Konzerne fast durchweg eine leicht sinkende Produktion für die ersten drei Monate ausgewiesen. Für den physischen Markt muss Letzteres allerdings nicht negativ sein. Sollte der Goldpreis allerdings die 1.900er-Marke nachhaltig überwinden, dürften die Aktie der Produzenten noch einen Schnaps zulegen können. Die nächste Anlaufmarke für Gold wäre dann tatsächlich 2.000 Dollar!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.119,28€
    Basispreis
    25,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    41.605,03€
    Basispreis
    25,99
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Chancen bei Gold-Developern

    Wer noch einen aussichtsreichen Goldtitel sucht, sollte auf die Developer schauen. Das sind jene Firmen, die vor dem Produktionsstart stehen. Hier bieten sich meist sehr hohe Kurschancen. Dazu zählt auch Maritime Resources (0,21 CAD; CA57035U1021), die noch in diesem Jahr auf dem Hammerdown-Goldprojekt in Kanada den Bau der Mine beginnen wollen. Geplant ist eine Produktion von knapp 70.000 Unzen p.a. über die ersten fünf Jahre. Da man bereits eine Verarbeitungsanlage in der Nähe besitzt und auf Hammerdown noch bis 2004 Gold abgebaut wurde, besteht auch bereits ein Teil der Infrastruktur. Legt man einen Goldpreis von 1.800 Dollar zur Grundlage, dann würde Maritime Resources im ersten vollen Produktionsjahr rund 125 Mio. US-Dollar einnehmen. Dem steht aktuell ein Börsenwert von rund 89 Mio. CAD, also umgerechnet etwa 73 Mio. US-Dollar, gegenüber. Die Analysten von Cormark haben ein Kursziel von 0,30 CAD für die Maritime-Aktie ausgegeben. Diese hat jüngst die Marke von 0,20 CAD überschritten und konsolidiert knapp darüber. Mehr zu den Minenbau-Plänen von Maritime Resources erfahren Sie im Video-Interview mit CEO Garett Macdonald.

    Aktieninfo Maritime Resources
    ISIN/Börsenkürzel (TSX-V): CA57035U1021 / MAE
    Aktienkurs: 0,21 CAD
    Börsenwert: 89 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 426,7 Mio.
    davon Optionen/Warrants: 21,1 Mio. | 7,2 Mio. (3,1 Mio. zu 0,15 C$ bis August 2022; 4,1 Mio. zu 0,18 C$ bis März 2023)
    Working Capital: 11,5 Mio. C$
    Schulden: keine
    Analysten: Cannacord Genuity (Buy, Kursziel 0,30 C$); iA Securities (Buy, Kursziel 0,30 C$)
    Top-Anteilseigner: Dundee Goodman Merchant Partners, Sprott Capital Partners, Sprott Asset Management, Tembo Capital, 1832 Asset Management, EDE Asset Management, Crescat Capital

    Seite 2 von 6



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldpreis: Fällt jetzt die Marke von 1.900 US-Dollar nachhaltig? - Seite 2 Der Goldpreis hat schon kurzzeitig die Marke von 1.900 Dollar überschreiten können, konnte dieses Level aber nicht halten. Nun könnte ein zweiter Anlauf auf die Hunderter-Hürde erfolgen. Das Umfeld lässt jedenfalls deutlich höhere Notizen zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer