checkAd

     567  0 Kommentare Goldpreis: Fällt jetzt die Marke von 1.900 US-Dollar nachhaltig?

    Der Goldpreis hat schon kurzzeitig die Marke von 1.900 Dollar überschreiten können, konnte dieses Level aber nicht halten. Nun könnte ein zweiter Anlauf auf die Hunderter-Hürde erfolgen.

    Der Goldpreis hat schon kurzzeitig die Marke von 1.900 Dollar überschreiten können, konnte dieses Level aber nicht halten. Nun könnte ein zweiter Anlauf auf die Hunderter-Hürde erfolgen. Das Umfeld lässt jedenfalls deutlich höhere Notizen zu.

    Gold holt Jahresverluste wieder auf

    Einmal schon blickte der Goldpreis diese Woche kurz über die Marke von 1.900 US-Dollar je Feinunze, gab die Gewinne dann aber wieder ab. Aktuell notiert der Preis knapp darunter und scheint Kraft zu sammeln für einen zweiten Anlauf. Gold hat damit die Verluste seit Jahresanfang komplett aufgeholt und bewegt sich auf einem 4,5 Monatshoch. Allein in den vergangenen drei Monaten hat das Edelmetall bereits um rund 200 US-Dollar je Unze zugelegt, das sind immerhin knap 12 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.900,00€
    Basispreis
    23,40
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    40.762,07€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gold

    +1,20 %
    +7,99 %
    +11,20 %
    +27,99 %
    +69,94 %
    +69,58 %
    +271,42 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Luft wird dünner

    Die Luft wird auf diesem Niveau technisch gesehen allerdings etwas dünner. Nun muss der nachhaltige Sprung über diese Marke gelingen. Optimistisch stimmt uns, dass die Aussichten für den US-Dollar und die Anleiherenditen schwach bleiben. Insbesondere die Renditen der US-Bonds scheinen auf dem Weg nach Süden. Die von vielen Analysten prognostizierten 2 Prozent sind in weite Ferne gerückt. Hinzu kommt, dass der Aktienmarkt saisonal gesehen nun in seine schwache Phase übergeht. Zwischen Juni und Oktober befinden sich die schwachen sechs Monate. Der Juni ist historisch gesehen im Dow Jones Index sogar der zweitschwächste Monat des Jahres. Das muss zwar dieses Jahr nicht zwangsläufig genau so sein, aber die Märkte bewegen sich in deutlich luftigeren Höhen als der Goldpreis. Die Pandemie-Erholung scheint weitgehend eingepreist zu sein, die Bewertung sind der wirtschaftlichen Realität davongelaufen.

    Goldpreis: Hopp oder topp?

    Dementsprechend besteht ein gutes Umfeld für Gold, um den Anstieg fortzusetzen. Sollte die runde Marke genommen werden, dürfte es in Folge von Anschlusskäufen schnell weiter nach oben gehen. Auf der anderen Seite ist klar: Scheitert der zweite Anlauf, könnten kurzfristig orientierte Anleger erst einmal Gewinne mitnehmen. Dann muss man wohl mit einem Rückschlag bis in den Bereich von 1.840 bis 1.860 US-Dollar je Unze rechnen. Das klingt ein wenig nach hopp oder topp!

    Seite 1 von 6



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldpreis: Fällt jetzt die Marke von 1.900 US-Dollar nachhaltig? Der Goldpreis hat schon kurzzeitig die Marke von 1.900 Dollar überschreiten können, konnte dieses Level aber nicht halten. Nun könnte ein zweiter Anlauf auf die Hunderter-Hürde erfolgen. Das Umfeld lässt jedenfalls deutlich höhere Notizen zu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer