checkAd

     2467  0 Kommentare Diese 2 Aktien sind die Stars der „stillen Wachstums-Branche“ Lager-Logistik!

    Peter Lynch war der erfolgreichste Fonds-Manager der 1980er Jahre.

    Mit nur 33 Jahren übernahm er den völlig unbekannten Magellan Fonds bei der Fondsgesellschaft Fidelity und baute ihn innerhalb von 10 Jahren zum mehrere Milliarden US-Dollar schweren Flaggschiff des Unternehmens aus.

    Mit Mitte 50 zog er sich aus dem Business zurück und verfasste mehrere Bücher über seinen Weg zum erfolgreichen Börsen-Investor. Und er investiert weiterhin, nur eben sein eigenes Vermögen und das seiner Familie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Short
    24,76€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    22,89€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sein Erstlingswerk „Der Börse einen Schritt voraus“, war eines der ersten Bücher, die ich über die Börse gelesen habe. Es ist inzwischen fast 35 Jahre alt und viele der darin genannten Unternehmen gibt es heute nicht mehr. Sie gingen Pleite, wurden umbenannt und gingen in Fusionen oder Übernahmen auf. Dennoch bleibt sein Buch ein zeitloser Klassiker, den man immer wieder lesen kann – und sollte. Ich habe das vor einigen Wochen auch wieder getan.

    Lynch lehrt uns, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und unsere Beobachtungen für unsere Investment-Entscheidungen heranzuziehen. Wir sehen Entwicklungen und Trends durch das Verhalten der Menschen in unserer Umgebung. Wir haben erlebt, wie immer mehr Bekannte und Freunde iPhones nutzten oder die Apple Watch. Wir erleben, dass immer mehr junge Menschen auf besonders designte Sportschuhe von Adidas oder Nike setzen und dafür hohe Summen ausgeben. Wir haben miterlebt, dass immer mehr McDonald’s-Filialen aus dem Boden schossen und später dann Starbucks. Und wir selbst sind Teil des digitalen Wandels, bei dem immer mehr online oder mobil eingekauft wird und bei dem statt des klassischen Kabelfernsehens inzwischen Streaming-Angebote erste Wahl sind.

    Nun kann man diese Veränderungen ausschließlich als Konsument wahrnehmen und versuchen, immer ganz vorne und um jeden Preis hip und angesagt zu sein, weil man jeden Trend mitmacht. Oder man kann die Veränderungen durch die Brille eines Investors betrachten, eines Aktien-Anlegers. Dann denkt man darüber nach, wer diese neuen Produkte herstellt, wer hinter der überall aus dem Boden schießenden neuen Ladenkette steht oder wer in zweiter Reihe davon profitiert.

    Beim iPhone und der Apple Watch ist es leicht zu erkennen, ebenso bei McDonald’s und Starbucks – es steht ja augenfällig drauf. Und auch der große und weiter zunehmende Erfolg von Amazon ist kaum zu übersehen, denn Amazons eigene Lieferfahrzeuge scheinen fast schon so zahlreich zu sein wie die von DHL und auch die Amazon Locker (Packstationen) schießen wie Pilze aus dem Boden.

    Seite 1 von 5



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Diese 2 Aktien sind die Stars der „stillen Wachstums-Branche“ Lager-Logistik! Peter Lynch war der erfolgreichste Fonds-Manager der 1980er Jahre. Mit nur 33 Jahren übernahm er den völlig unbekannten Magellan Fonds bei der Fondsgesellschaft Fidelity und baute ihn innerhalb von 10 Jahren zum mehrere Milliarden US-Dollar schweren Flaggschiff des Unternehmens aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer