checkAd

     107  0 Kommentare Global Kidney Innovation Summit beschleunigt internationales Konsortium - Seite 3

    Der Weltgipfel 2021 umfasste mehr als 15 Podiumsdiskussionen mit über 40 Patienten- und Medizinexperten sowie 29 Expertenvideos zu den Themen Nierenprobleme im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung, Vielfalt in klinischen Studien, APOL-1-Genforschung, diabetische Nierenerkrankung (DKD), Ernährung und Telemedizin. Führungskräfte aus führenden Unternehmen der Nierenbranche unterstrichen die Bedeutung und den Wert der Erkenntnisse von Patienten für die Wissenschaft, die Entdeckung und die Entwicklung neuer Medikamente, Geräte und Diagnostika. Führende Vertreter von Bayer Pharmaceuticals, Baxter International Inc., bioMérieux, CareDx, Inc., CSL Behringer, Novartis und Sangamo Therapeutics, Inc. betonten die Schlüsselrolle der Patienten in der neuen Ära der Nierenmedizin. Zu ihnen gesellten sich wichtige politische und innovative Persönlichkeiten wie Barbara L. Bass, MD, Vizepräsidentin für Gesundheitsangelegenheiten, Dekanin der GW School of Medicine and Health Sciences und CEO der GW Medical Faculty Associates (USA); Vivekanand Jha, MBBS, MD, DM, PHD, FRCP, FAMS; Executive Director, The George Institute for Global Health (AU) und Präsident, International Society of Nephrology (IND); Fokko Wieringa, PhD, Principal Scientist, IMEC of the Netherlands and the Dutch Kidney Foundation (EU) und Mitglied der Kidney Health Initiative (USA); Murray Sheldon, MD, Associate Director for Technology and Innovations, Center for Devices and Radiological Health, U.S. Food and Drug Administration (USA); Jack Kalavritinos, Gründer und Leiter von JK Consulting und Mitglied des APCO Worldwide International Advisory Council und des Health Advisory Board (USA).

    Richard Knight, Präsident der American Association of Kidney Patients, ehemaliger Hämodialysepatient und seit 14 Jahren Empfänger einer Nierentransplantation, erklärte: „Nierenerkrankungen sind eine verheerende Krankheit, die sich rasch ausbreitet und Patienten, Familien und Volkswirtschaften auf der ganzen Welt negativ beeinflusst. Künftige Innovationen in der Nierenmedizin hängen von einer stärkeren Einbeziehung der Patienten durch umfassende klinische Studien und Forschung ab, und die GW School of Medicine and Health Sciences ist auf diesem Gebiet weltweit führend. Ich danke Dekanin Dr. Barbara Bass, Dr. Dominic Raj und unserer neuen Verbündeten in der Europäischen Union, Hilde Vautmans, für ihren tiefen Respekt vor den Patienten und ihre gemeinsamen Bemühungen, Patienten, Kliniker und politische Entscheidungsträger im Kampf gegen alle Nierenkrankheiten zu vereinen." Knight (Hier können Sie den cJASN-Artikel lesen) ist ein ehemaliger Mitarbeiter des US-Kongresses und Unternehmensberater, der im Beirat der National Institutes of Health (NIH), dem National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK), und als Ko-Vorsitzender des Community Engagement Committee für das Kidney Precision Medicine Project (KPMP) tätig ist.

    Seite 3 von 8



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Global Kidney Innovation Summit beschleunigt internationales Konsortium - Seite 3 Patientenbedürfnisse und Erkenntnisse treiben eine neue Ära der globalen Nierenforschung, -entdeckung und personalisierter Behandlungen voran WASHINGTON, 20. September 2021 /PRNewswire/ - Die American Association of Kidney Patients (AAKP), die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer