checkAd

     441  0 Kommentare Aktien – Die Nervosität bleibt hoch - Seite 2

    Börsengang von Daimler-Lkw-Sparte

    Unter den Konjunkturdaten könnten aus den USA daneben das Verbrauchervertrauen und die Handelsbilanz interessieren. Aus Deutschland kommen neben den Werksaufträge und der Industrieproduktion die ZEW-Konjunkturerwartungen, aus der Eurozone steht die Handelsbilanz zur Veröffentlichung an.

    Eine Rolle an den Märkten spielen könnte zudem wieder die zuletzt in den Hintergrund getretene Situation von Evergrande. Ende der vergangenen Woche hatte der in finanzielle Schieflage geratene chinesische Immobilienkonzern neue Zahlungsschwierigkeiten mitgeteilt.

    Auf Unternehmensseite dürfte die Abspaltung der Lkw-Sparte von Daimler interessieren, die in der vergangenen Woche erfolgte und den Börsengang der Sparte an diesem Freitag mit sich bringt – dann sind für einen Handelstag 41 statt 40 Werte im Dax enthalten.

    Ausgewählte wichtige Termine der Woche
    Montag, 06.12.: 
    Werksaufträge in Deutschland
    Dienstag, 07.12.: 
    ZEW-Konjunkturerwartungen (Deutschland); Industrieproduktion in Deutschland; Bruttoinlandsprodukt der Eurozone; Handelsbilanz der USA; Arbeitsproduktivität außerhalb der Landwirtschaft in den USA; Verbraucherkredite in den USA; Handelsbilanz Chinas
    Mittwoch, 08.12.: 
    Bruttoinlandsprodukt Japans
    Donnerstag, 09.1.: 
    Handelsbilanz Deutschlands; Verbraucherpreise in China
    Freitag, 10.01.: 
    Verbraucherpreise in den USA; Verbrauchervertrauen der Universität Michigan (USA)
    Seite 2 von 2





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Aktien – Die Nervosität bleibt hoch - Seite 2 Im Zickzack abwärts: Die deutschen Aktienmärkte haben in der vergangenen Woche bei sehr wechselhaftem Verlauf weiter nachgegeben. Nach einer zaghaften leichten Erholung zu Wochenbeginn belasteten Sorgen wegen der Corona-Pandemie sowie in Bezug auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer