checkAd

     3339  0 Kommentare Buddy-Check: Munger kauft bei Costco, Buffett nur noch bei Kroger!

    Warren Buffett ist der wohl beste Investor der Welt; der Aktienkurs seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway mal wieder ein neues Allzeithoch markiert!

    Warren Buffett ist der wohl beste Investor der Welt; der Aktienkurs seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway hat am 16. Dezember 2021 mal wieder ein neues Allzeithoch markiert, bei 454.550 US-Dollar. Für eine einzige Aktie!

    Als Buffett in den 1960ern das Ruder und gleich die Aktien-Mehrheit bei Berkshire übernahm, lag der Kurs zwischen 50 und 60 US-Dollar. Eine atemberaubende Performance, die ihm keiner nachmacht. Schon gar nicht über einen solch langen Zeitraum.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Costco Wholesale!
    Short
    766,59€
    Basispreis
    4,31
    Ask
    × 13,33
    Hebel
    Long
    670,68€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 11,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und doch gab es immer mal wieder Phasen, wo Buffett am Markt mit Spott überzogen wurde, wo er als veraltet, überholt und als Auslaufmodell geschmäht wurde. Ende der 1990er Jahre war das so, als Technologie- und Biotech-Aktien boomten. Dann folgte der große Crash und Buffett war wieder gefragt. Und seit dem Ende der Finanzkrise 2009 liefert die Berkshire-Aktie ebenfalls nur unterdurchschnittliche Ergebnisse ab. Jedenfalls verglichen mit dem S&P 500.

    Was nicht daran liegt, dass Berkshire nicht besser performt als fast alle darin enthaltenen Aktien, aber die Schwergewichte, die Superperformer sind eben Apple, Microsoft und ähnliche. Und natürlich gibt es heiße Wachstums-Raketen, die alle anderen in den Schatten stellen. Oder stellten.

    Denn das war Ende 2018 vorbei, als die US-Notenbank die Zinswende einläutete und die Kurse massiv einbrachen. Die FED besann sich schnell wieder um und die Kurse zogen auf neue Hochs. Doch nun läutet die FED die nächste Zinswende ein und dieses Mal hat sie die Märkte über einen langen Zeitraum darauf vorbereitet – und die hochschnellende Inflation gibt ihr zusätzliche Rückendeckung. Die Märkte reagieren entsprechend und vor allem aus den Kursen unprofitabler Wachstums-Unternehmen weicht erneut reichlich Luft.

    Munger formte Buffett (am meisten)

    Buffett ist aber nicht alleine bei Berkshire Hathaway, auch wenn er natürlich das (bekannteste) Gesicht des Unternehmens ist. Aus dem Deep Value-Investor Buffett nach Prägung von Benjamin Graham wurde der Quality-Investor Buffett, aufgrund der Überzeugungen von Charlie Munger. Munger ist seit Jahrzehnten der andere starke Mann bei Berkshire Hathaway und wird oft als Buffetts „Alter Ego“ bezeichnet oder als sein „kongenialer Partner“.

    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Buddy-Check: Munger kauft bei Costco, Buffett nur noch bei Kroger! Warren Buffett ist der wohl beste Investor der Welt; der Aktienkurs seiner Investment-Holding Berkshire Hathaway hat am 16. Dezember 2021 mal wieder ein neues Allzeithoch markiert, bei 454.550 US-Dollar. Für eine einzige Aktie!