checkAd

    Portfolios absichern Wall Street: Mit diesen defensiven Aktien durch den Börsencrash

    Die Märkte crashen und die Wachstumsprognosen werden nach unten korrigiert. Anleger sind in diesen Tagen auf der Suche nach Aktien, die ihre Portfolios absichern, um sich vor dem nächsten Ausverkauf zu schützen.

    Wall Street: Mit diesen defensiven Aktien durch den Börsencrash

    Auf eine Erleichterungsrallye nach dem Fed-Entscheid vom Mittwoch folgte am Donnerstag ein brutaler Ausverkauf an der Wall Street. Der Crash setzte sich am Freitag an Märkten wie Asien und Europa fort. Möglicherweise befürchten Anleger eine Rezession. Analysten glauben jedoch, dass es für Investoren noch immer Möglichkeiten eines sicheren Hafens gibt.

    Bank of America

    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pfizer!
    Long
    Basispreis 31,31€
    Hebel 14,76
    Ask 0,19
    Short
    Basispreis 34,86€
    Hebel 14,75
    Ask 0,19

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Technologiewerte sind die größten Verlierer aktuell. Die Bank of America sieht allerdings Apple als Lichtblick: Apple-Aktien sind im bisherigen Jahresverlauf um 11,3 Prozent gefallen. "Während der letzten beiden Rezessionen konnte der iPhone-Hersteller seine Erträge durch neue Produkte weiter steigern", zitiert CNBC den Analysten Wamsi Mohan.

    Die Aktien von IBM sind in der Vergangenheit in Rezessionen um 20 bis 40 Prozent gefallen, haben sich aber nach dem Abschwung in den Jahren 2007 bis 2009 stark erholt. "Wir glauben, dass das Unternehmen mit der Ausgliederung seines Infrastrukturdienstleistungsgeschäfts Kyndryl eine bessere Kostenbasis hat, um einen Abschwung zu überstehen", so Mohan.

    Guggenheim

    Guggenheim wiederum ist der Meinung, dass sich die Restaurantkette Yum Brands trotz des anhaltenden Drucks in China gut entwickeln könnte. Taco Bell und KFC gewinnen in den USA weiter an Fahrt und das Unternehmen sei ein "geringeres Risiko" als Starbucks, um an einer wirtschaftlichen Erholung in China zu partizipieren.

    Goldman Sachs

    Die Goldmänner erklärten in einer kürzlich veröffentlichten Notiz, dass Constellation Brands und PepsiCo aufgrund ihrer "starken Preissetzungsmacht und vertretbaren Margen" attraktive Titel darstellen.

    Baird

    Die Analysten sehen auch die Stärke von Basiskonsumgütern, die dazu neigen, ihren Marktanteil zu halten und auch dann gut abzuschneiden, wenn die Preise steigen und eine Rezession droht. Einer dieser Werte sei Costco.

    "Wir glauben, dass die Costco-Aktie mit ihrem defensiven Umsatzmix und ihrer loyalen Mitgliederbasis weiterhin eine bedeutende fundamentale Attraktivität als Mega-Cap-Wachstumswert besitzt", so Peter Benedict von Baird. "Die Bewertung ist hoch, aber die Gewinn- und Verlustrechnung von Costco sollte sich angesichts eines schwierigeren Ausgabenumfelds als beständiger erweisen als die der meisten Einzelhändler."

    Wells Fargo

    Auch mit Biopharma-Aktien könnte sich eine Rezession überstehen lassen. Large-Cap-Biopharma übertreffe den S&P 500 während einer Rezession, schrieb Wells Fargo-Analyst Mohit Bansal im April. Zu den Top-Performern der Vergangenheit gehören Pfizer und Eli Lilly.

    Barclays

    Telekommunikationsanbieter bieten Anlegern im Allgemeinen überdurchschnittliche Dividenden, selbst wenn sich die Wirtschaft verlangsamt. Barclays ist der Meinung, dass AT&T einer der stärksten Namen ist. Die Aktien werden mit einem Abschlag gegenüber der Konkurrenz gehandelt, schrieb Analyst Kannan Venkateshwar im März.

    Neben der Telekommunikationsbranche hat Barclays vor kurzem auch Walmart und McDonald's zu seinen defensiven Top-Picks erklärt. Beide Unternehmen hätten selbst in einer Rezession von der starken Nachfrage profitiert. Die Bank schätzt zudem Energieunternehmen wie Chevron.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




     |  5839   |   |   

    Disclaimer

    Portfolios absichern Wall Street: Mit diesen defensiven Aktien durch den Börsencrash Die Märkte crashen und die Wachstumsprognosen werden nach unten korrigiert. Anleger sind in diesen Tagen auf der Suche nach Aktien, die ihre Portfolios absichern, um sich vor dem nächsten Ausverkauf zu schützen.

    Geschrieben von

    wallstreetONLINE Zentralredaktion
    0 Follower
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Zentralredaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Zentralredaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Zentralredaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Nachrichten des Autors

    2036 Leser
    1444 Leser
    88680 Leser
    41576 Leser
    30252 Leser
    24780 Leser
    24596 Leser
    16864 Leser
    15060 Leser
    14856 Leser
    14628 Leser
    13956 Leser
    88680 Leser
    58696 Leser
    58132 Leser
    41576 Leser
    37672 Leser
    31752 Leser
    31004 Leser
    30252 Leser
    28632 Leser
    25556 Leser
    102816 Leser
    94493 Leser
    89868 Leser
    89168 Leser
    88680 Leser
    84108 Leser
    82708 Leser
    75084 Leser
    70260 Leser
    67088 Leser