checkAd

     438  0 Kommentare Nano One und der DAX-Konzern BASF unterzeichnen eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung für Lithium-Ionen-Batteriematerialien - Seite 2

     

    Dr. Heiko Urtel, Vice President Global R&D Battery Materials, BASF SE, fügte hinzu: „Nano One verfügt über eine fortschrittliche Technologie mit dem Potenzial, die Produktleistung unserer hochleistungsfähigen kathodenaktiven Materialien zu verbessern und die Synthese von Batteriematerialien weiter zu vereinfachen. Wir freuen uns darauf, eine kooperative Zusammenarbeit aufzubauen und die Geschäftsmöglichkeiten für unsere kathodenaktiven Materialien der nächsten Generation zu erweitern.“

     

    Über BASF

     

    Bei BASF schaffen wir Chemie für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung. Rund 111.000 Mitarbeiter der BASF-Gruppe tragen in fast allen Branchen und fast allen Ländern der Welt zum Erfolg unserer Kunden bei. Unser Portfolio umfasst sechs Segmente: Chemikalien, Materialien, Industrielösungen, Oberflächentechnologien, Ernährung und Pflege sowie Lösungen für die Landwirtschaft. BASF erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 78,6 Milliarden Euro. Die BASF-Aktien werden an der Frankfurter Börse (BAS) und als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt.

     

    Lesen Sie auch

    Weitere Informationen finden Sie unter www.basf.com

     

    Über Nano One

     

    Nano One Materials („Nano One“) ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit einem patentieren, kohlenstoffarmen Verfahren zur Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Lithium-Ionen-Batteriekathodenmaterialien. Diese Technologie ist anwendbar für Elektrofahrzeuge, Energiespeicher, Verbrauchselektronik und Batterien der neuen Generation zur Unterstützung der weltweiten Bemühungen um eine kohlenstofffreie Zukunft.

     

    Nano Ones One Pot“-Verfahren, seine beschichteten Nanokristall-Materialien und seine „Metal to Cathode Active Material“-(M2CAM)-Technologien adressieren grundlegende Leistungsanforderungen und Beschränkungen in der Lieferkette bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und der Klimabilanz.

     

    Nano One hat Finanzmittel aus verschiedenen Regierungsprogrammen erhalten. Das derzeitige Projekt „Scaling of Advanced Battery Materials“ wird von Sustainable Development Technology Canada (SDTC) und dem Innovative Clean Energy (ICE) Fund der Provinz British Columbia gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.nanoone.ca.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nano One und der DAX-Konzern BASF unterzeichnen eine gemeinsame Entwicklungsvereinbarung für Lithium-Ionen-Batteriematerialien - Seite 2  31. Mai 2022. Vancouver, Kanada (TSX: NANO) (OTC: NNOMF) (Frankfurt: LBMB) -          Evaluierung des patentierten M2CAMOne-Pot-Verfahrens von Nano One für die kathodenaktiven Materialien der nächsten Generation von BASF.-          Die mehrphasige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer