checkAd

    Teslas Bitcoin-Investment  4935  2 Kommentare Schock für Anleger! So viel hat Tesla durch den Bitcoin-Crash verloren

    Teslas Bitcoin-Investment kommt dem E-Auto-Pionier teuer zu stehen: Mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar Buchverlust sind entstanden. Die Hintergründe.

    Durch den jüngsten Krypto-Crash muss der US-Elektroautobauer Tesla Buchverluste in Höhe von fast 600 Millionen US-Dollar bei seinem Bitcoin-Investment verkraften. Zuerst berichtet darüber die auf E-Mobilität spezialisierte US-Webseite Electrek.com.

    Tesla hatte im vergangenen Jahr rund 1,5 Milliarden US-Dollar in den Bitcoin investiert. Da ein Bitcoin gestern nur noch knapp 21.000 US-Dollar kostete waren die 43.200 von Tesla gehaltenen Bitcoin zeitweise nur noch rund 905 Millionen US-Dollar wert sein. Folglich sind Buchverlust von 595 Millionen US-Dollar entstanden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    158,57€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    178,71€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Teslas Bitcoin-Bestände machen aber lediglich rund zehn Prozent seiner Cash-Positionen aus. Auf die Marktkapitalisierung von Tesla gerechnet machen die Bitcoin-Bestände sogar nur rund 0,1 Prozent aus.

    Tesla hatte im vergangenen Jahr zeitweise Bitcoins als Zahlungsmittel für seine E-Autos akzeptiert. Nach öffentlicher Kritik am hohen Energiebedarf des Bitcoin-Netzwerks machte der Konzern jedoch einen Rückzieher und akzeptiert seitdem keine Bitcoins mehr. Die eigenen Bitcoins verkaufte Tesla aber bisher nicht.

    Der jüngste Crash am Markt für Kryptowährungen war heftig: Innerhalb einer Woche crashte der Bitcoin von rund 30.000 US-Dollar zeitweise auf rund 20.000 US-Dollar. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 kostete ein Bitcoin kurzfristig noch mehr als 69.000 US-Dollar.

    Bei Tradegate steht die Tesla-Aktie am Donnerstagnachmittag mehr als 3,5 Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet derzeit knapp 645 US-Dollar (Stand:16.06.2022, 12:49 Uhr).

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Teslas Bitcoin-Investment Schock für Anleger! So viel hat Tesla durch den Bitcoin-Crash verloren Teslas Bitcoin-Investment kommt dem E-Auto-Pionier teuer zu stehen: Mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar Buchverlust sind entstanden. Die Hintergründe.

    Disclaimer