checkAd

    Kundenwachstum bärenstark  6393  0 Kommentare AT&T schraubt die Prognose hoch und die Aktie startet durch

    Der amerikanische Mobilfunkriese hat im dritten Quartal fast eine Million neue Kunden gewonnen und damit mehr als Analysten erwartet. Die zuletzt stark abgestrafte Aktie steigt so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr.

    Eine Woche nachdem die Aktie von AT&T ihr Mehrjahrestief bei 14,62 US-Dollar erreicht hatte, setzen die Papiere am Donnerstag zu einem neuen Kurssprung an. Im frühen Handel an den US-Börsen legte die Aktie mehr als 9 Prozent zu. Es war das größte Tagesplus für die Aktie seit mehr als zwei Jahren.

    Grund sind die starken Quartalszahlen. Der Telekommunikationsriese hat nach einem besser als erwartet ausgefallenen Kundenwachstum im dritten Quartal seine Gewinnprognose angehoben. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen mit mindestens 2,50 Dollar bereinigtem Gewinn je Aktie. Bisher standen lediglich 2,42 bis 2,46 Dollar je Schein im Plan.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu T-Mobile US!
    Long
    153,22€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    175,51€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch das Kundenwachstum hat Anleger und Analysten überzeugt. Im dritten Quartal erhöhte AT&T die Abonnentenzahl im Mobilfunk um 964.000, davon 708.000 Telefonverträge - sprich ohne Tablets und sonstige Mobilfunkanschlüsse. 

    Unter dem Strich fuhr der Konzern einen Gewinn von 6 Milliarden Dollar ein, etwas mehr als die 5,9 Milliarden von vor einem Jahr.

    Die Ergebnisse von AT&T könnten die Sorgen am Markt zerstreuen, dass Telekomkonzerne die hohe Inflation durch sparsame Verbraucher zu spüren bekommen. Die US-Rivalen Verizon und T-Mobile US legen ihre Zahlen erst noch vor. "AT&T beschleunigt sein drahtloses Wachstum immer weiter", sagte Walt Piecyk, Analyst bei Lightshed Partners, gegenüber Bloomberg. "Es wird interessant sein zu sehen, ob die Wettbewerber damit mithalten können".

    AT&T ist mit über sieben Prozent Ausschüttungsrendite eine beliebte Aktie für Dividendenjäger. 

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion/ mit dpa-AfX

    FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 16,75$, was einem Rückgang von -2,44% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Kundenwachstum bärenstark AT&T schraubt die Prognose hoch und die Aktie startet durch Der amerikanische Mobilfunkriese hat im dritten Quartal fast eine Million neue Kunden gewonnen und damit mehr als Analysten erwartet. Die zuletzt stark abgestrafte Aktie steigt so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer