checkAd

    Aktien haussieren  4361  0 Kommentare Tesla-Rivale Nio: Kooperation mit Tencent für autonomes Fahren

    Der chinesische E-Autohersteller Nio und der Tech-Gigant Tencent kooperieren im Bereich autonomes Fahren. Die beiden chinesischen Tech-Riesen wollen so von Pekings Fokus auf sogenannte "New Energy Cars" profitieren.

    Mit der strategischen Partnerschaft wollen die Unternehmen von Pekings Fokus auf sogenannte "New Energy Cars" profitieren. Die Regierung hat sich dabei das Ziel gesetzt, das bereits 2030 mindestens 40 Prozent aller Neuzulassungen auf New Energy Vehicles (NEV) entfallen, also elektrifizierte Fahrzeuge.

    Tencent ist eines der größten Unternehmen Chinas und mit einem Anteil von 9,8 Prozent der größte institutionelle Aktionär an dem Elektroautohersteller Nio. Die beiden Unternehmen erklärten, eine integrierte hybride Cloud-Infrastruktur aufzubauen. Diese soll in der Lage sein, die Datenspeicherung für autonomes Fahren zu unterstützen und die Forschung und Entwicklung der intelligenten Fahrtechnologie zu verbessern. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NIO ADR!
    Long
    3,92€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,39
    Hebel
    Short
    4,34€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 11,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erst im August hatten Alibaba und Nio-Rivale Xpeng ein Rechenzentrum eröffnet, um Software für fahrerlose Autos zu entwickeln.

    Tencents Partnerschaft mit Nio bietet dem Unternehmen eine weitere Gelegenheit, in neue Geschäftsbereiche vorzudringen. Das eigentliche Kerngeschäft mit Videospielen, das durch die strenge inländische Regulierung beeinträchtigt wurde, hat weiterhin mit Gegenwind zu kämpfen.

    Auch Nio hat an Nio an eigenen Herausforderungen zu knabbern. So sieht sich das Elektroauto-Start-up mit steigenden Verlusten konfrontiert. Höhere Materialkosten und Probleme in der Lieferkette drücken auf die Margen.

    Die Nio-Aktie hat in diesem Jahr herbe Verluste hinnehmen müssen und fast 70 Prozent an Wert verloren. Das Tencent-Papier büßte im gleichen Zeitraum in etwa 33 Prozent an Wert ein.

    Wenn Sie bei der Suche nach potenziellen Aktienkandidaten Anregungen von Profis brauchen, wäre vielleicht unser neuer Börsendienst AKTIE DER WOCHE etwas für Sie!
    Aktie-der-Woche Chefredakteur Lars Wißler liefert Ihnen jeden Sonntag eine spannende Aktie, die Sie bis Freitagabend halten. Das Ergebnis: 138 Prozent Performance in nur 18 Monaten. Testen auch Sie diese renditestarke Strategie für nur fünf Euro. Hier mehr erfahren!

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Aktien haussieren Tesla-Rivale Nio: Kooperation mit Tencent für autonomes Fahren Der chinesische E-Autohersteller Nio und der Tech-Gigant Tencent kooperieren im Bereich autonomes Fahren. Die beiden chinesischen Tech-Riesen wollen so von Pekings Fokus auf sogenannte "New Energy Cars" profitieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer