checkAd

    Nel ASA  4041  0 Kommentare Furioser Jahresauftakt! 

    Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir am 28.12. mit „Ruhe vor dem Sturm“.

    Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir am 28.12. mit „Ruhe vor dem Sturm“. In Anbetracht der damaligen, durchaus als brenzlig zu bezeichnenden charttechnischen Lage der Aktie hatten wir hierbei aber durchaus beide Richtungen im Sinn… Nun ist die Entscheidung gefallen… 

    Rückblick. In der damaligen Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Gewinnmitnahmen setzten ein und der Aktie zu. Zuletzt zog sich Nel ASA auf den eminent wichtigen Unterstützungsbereich um 1,30 Euro / 1,25 Euro zurück. Die Gewinnmitnahmen haben charttechnisches Porzellan zerschlagen. So kreuzte die Aktie ihre 200-Tage-Linie bärisch. Auch der Verlust der Zone um 1,40 Euro „schmerzt“.  Die aktuell zu beobachtende Stabilisierung ist noch mit Vorsicht zu genießen. Die Unterstützungszone um 1,30 Euro steht permanent unter Druck. Erste Entlastung würde ein Vorstoß über die 1,40 Euro bringen. Eine nachhaltige Entspannung der Lage würde allerdings erst durch einen Vorstoß über die 1,50 Euro herbeigeführt werden können. Sollte es hingegen unter die 1,25 Euro gehen, würden mit den 1,20 Euro und den 1,10 Euro weitere Bewegungsziele auf der Unterseite aktiviert werden.“.


    Der Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns gelang ein furioser Jahresauftakt. Unterstützung bekam Nel ASA hierbei unter anderem von der aktuellen Nachrichtenlage. Deutschland und Norwegen wollen die Zusammenarbeit im Wasserstoffbereich verstärken. Das heizte die Kursphantasie an und dem Aktienkurs ein… 

    Die Rückeroberung der eminent wichtigen Zone um 1,40 Euro markiert einen wichtigen Meilenstein. Unter anderem verläuft in diesem Bereich die 200-Tage-Linie. Der Ausbruch über die 1,40 Euro öffnete Nel ASA wiederum die Tür in Richtung des außerordentlich stark ausgeprägten Widerstandsbereiches um 1,50 Euro. Im November und Dezember vergangenen Jahres scheiterten mehrere Versuche der Aktie, diesen zu knacken. 

    Und auch in der aktuellen, von großer Dynamik geprägten Phase will es Nel ASA nicht gelingen, über die 1,50 Euro zu springen. Wenn es also derzeit etwas zu bemängeln gibt, dann das. Vor diesem Hintergrund wäre ein erneutes Unterschreiten der 1,40 Euro bereits ein Warnsignal. 

    Sollte es Nel ASA doch noch gelingen, die 1.50 Euro aus dem Weg zu räumen, wäre der Weg in Richtung 1,60 Euro frei. 
      
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    2.00
    5.00 %
    1.57 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    2.00 %
    -2.06 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    -2.00 %
    -0.82 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    -5.00 %
    0.12 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Furioser Jahresauftakt!  Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir am 28.12. mit „Ruhe vor dem Sturm“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer